ASUS X57VN-AP040C oder ASUS X57VN-AP078C oder was anderes?

J

Just Me

Forum Benutzer
Hi!

ich habe leider nicht viel Ahnung von Notebooks da ich noch nie eines hatte aber ich überlege mir nun eines zu kaufen dabei wären mir folgende Punkte sehr wichtig.

Der wichtigste wäre erstmal, dass das Notebook LEISE ist auch unter Last sollte es nicht unangenehm laut sein.
Dann wäre es schön, wenn der Akku längere Zeit hält ka was Notebooks da schaffen aber so drei Stunden + wäre wünschenswert.
Außerdem sollte man mit dem Notebook auch Spiele spielen können. Dabei dachte ich vor allen an Spiele wie CoD4, Dawn of War II, Supreme Commander, Red Alert III.

Von den andere Daten her würde ich folgendes gerne haben:

Core2Duo CPU 2,4 GHz + am Besten wohl die P Version wie P8600 da diese wohl recht sparsam sind oder?
4 GB RAM
15,4" oder16" Display
320 GB+ HDD
4x USB 2.0
eSATA
HDMI
WLAN (sollte ja Standard sein)
9600 GT oder besser Grafikkarte oder vergleichbare ATI.

Preislich sollte es nicht teurer als 900€ sein je weniger desto besser ;)

Ich hatte mir das ASUS X57VN-AP040C und das ASUS X57VN-AP078C angeschaut diese scheinen ja bis auf das Blu-ray LW gleich sein und laut einen Test bei Notebookjournal scheint das ASUS X57VN-AP078C ja recht gut zu sein und da das AP040C wohl gleich ist sollte der Test darauf ja übertragbar sein.

Oder hättet ihr noch andere Vorschläge für den die oben genannten Bedingungen?

Thx.
 
Danke für den Tipp ist dafür aber auch gleich einiges teurer als 900€ und eine 9600 GT ist besser als eine 9650GT? Komische Nvidia Welt :)

Und eSATA hat das Notebook wohl leider auch nicht.

Dafür hat es eine ziemlich große Auflösung ich werde die test zumindest mal lesen. thx
 
Asus verbaut nur DDR2 Grafikram.
In der Preisklasse tummeln sich auch Notebooks mit Grafikkarten, welche die verwirrende Bezeichnung nVidia GeForce 9650M GT besitzen. Laptops mit solch einer GPU besitzen meist 1024 MByte DDR2 Videospeicher. Im ersten Moment denken sicherlich Viele "hey, eine 9650M GT mit satten 1 GByte VRAM" – ca. 4.700 3DMark06 Punkte. Doch anders als die Bezeichnung vermuten lässt liegt die Leistung deutlich unter einer 9600M GT mit DDR3 Videospeicher.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Magazin - Ein Gamer zum Fest
 
Axo langsamer RAM und somit weniger Leistung.

Der Test des Samsung ließt sich wirklich sehr gut aber 1000€ sind auch eine stolze Summe, 100€ mehr als ich ausgeben will.

Hmm da muss ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken oder jemand hat noch andere Empfehlungen? Obwohl man das Samsung wohl kaum toppen kann :)
 
Ich habe nochmal etwas geschaut und bin noch auf das Acer Aspire 6930G-734G64MN gestoßen. Das wäre mit 800€ recht günstig und es hat eine GF 9600M GT mit GDDR3 RAM also die gleiche Grafikkarte wie das Samsung R560 Notebook.
Der CPU ist zwar schwächer aber es immerhin noch die P Version. Dafür hat es eSATA und sogar zwei HDDs eingebaut.

Akkulaufzeit und Lautstärke weiß ich nur nicht ich hatte einen Test gefunden bei dem ein T5800 CPU verbaut wurde da hält der Akku unter Last nicht so lange nicht mal 2 Stunden aber der P7350 ist doch stromsparender oder? Die Frage ist ob das viel ausmachen würde denn eine zweite HDD verbraucht ja auch mehr Strom es sei denn diese wird schlafen gelegt nach kurzer Zeit? Ka kenne mich damit nicht so aus :)

Von den Anschlüssen hat das Notebook zumindest alles was ich mir vorstelle das 16" Display ist vielleicht etwas groß aber damit könnte ich noch leben.

Ich denke Qualitativ ist es nicht mit dem Samsung zu vergleichen denn die 200€ mehr für das Samsung müssen ja irgendwo herkommen die werden ja nicht nur durch den etwas schnellere CPU ausgemacht :)
 
Acer war noch nie für lange akkulaufzeiten bei decn consumer-modellen berühmt. ich denke die 2 stunden kommen schon hin.
 
Tja es ist schon ein Dilemma. Mein Favorit ist ganz klar das Samsung R560 aber die 1000€ sind mir eindeutig zu viel für ein Notebook.

Beim Acer muss ich wohl den Abstrich machen, dass der Akku nicht lange halten wird. Anderseits ist das Acer mit den 16" eh ziemlich groß und man wird es nicht wirklich an Orten nutzen ohne Stromversorgung bzw. wo man sich nur kurz aufhält dafür ist die Größe wohl doch zu unpraktisch.

Irgendwie bin ich sehr unentschlossen man zahlt einen enormen Aufpreis nur damit ein Notebook einigermaßen spielefähig ist.

Vielleicht sollte man auf eine gute Grafikkarte verzichten zugunsten von mehr Qualität, geringerem Preis oder mehr Mobilität.

Dann würde sich aber auch fast schon ein Netbook ala Samsung NC10 anbieten mobiler geht es kaum noch besonders wenn man die Version mit UMTS Module nimmt :)

Ich sehe schon ich brauche zwei Notebooks eines mit dem man spielen kann welches meinen in die Jahre gekommenen Destop PC ersetzt und welches man ab und an mal problemlos zu Freunden mitnehmen kann und ein Netbook mit dem man täglich auf Achse ist um mobiles Internet und Office zu nutzen.

Aber das ist Preislich dann schon gar nicht mehr drin :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Asus x550VX aufrüsten

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben