Asus X57VN-AP041C- wie aktiviere ich Bluetooth?

F

Freelancer56

Forum Benutzer
Hi,

wie kann ich beim Asus X57VN-AP041C die Bluetooth-Funktion aktivieren?
Laut Handbuch sollten WLAN und Bluetooth über den gleichen Schieberegler aktivert werden, bei dessen Betätigung wird aber nur WLAN aktivert.
Wenn ich versuche, mein Bluetooth-aktives Handy zu finden, schlägt die Erkennung auch fehlt.
Über Start-->Systemsteuerung-->HArdware und Sound-->Bluetooth-Geräte hat das Anklicken von "Bluetooth-Einstellungen" keine Auswirkungen.

Besitzt das Gerät evtl. gar kein Bluetooth?
 
Bist Du sicher, dass Du wirklich Bluetooth drin hast? Findest Du das im Gerätemanager? Weil Du wärest nicht der erste, der dann doch kein Bluetooth drin hat, da das nur optional ist *klick*

Wenn Du Bluetooth drin hast, dann sollte das so gehen:
Wenn WLAN an ist: Doppelklick auf dieses Logo in der Tray: http://s2.imgimg.de/uploads/BTa1533755png.png

Dann sollte sich das öffnen:
http://s2.imgimg.de/uploads/Logos30dcd63fpng.png
Da kannst Du auswählen: Bluetooth + WLAN an / nur WLAN an / nur Bluetooth an / beides aus
 
Hi, wenn ich es so mache, wie von dir beschrieben, kann ich nur zwischen WLAN an/aus wählen.
Wohin wende ich mich jetzt? An Amazon oder direkt an Asus?
Will das Book behalten, aber Bluetooth steht mir laut Beschreibung zu.

Ich wäre mit einem kostenfreien Bluetooth-Adapter seitens des Händlers/Herstellers zufrieden.
 
Dann frag mal bei Amazon nach. Aber laut technischen Details (*klick*) ist kein Bluetooth drin.

Der restliche Text ist wahrscheinlich ein Standardtext von Asus. Da steht aber Bluetooth mit drin:
Amazon schrieb:
Neben der HDMI Schnittstelle integriert das Notebook WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 2.0, Gigabit-LAN, 1 Express Card Slot, VGA, Audio in/Mic, Kopfhörer +SPDIF, 4xUSB 2.0 (1x E-SATA), IEEE1394, TV Out sowie einen 8-in-1 Card Reader. Für Datensicherheit sorgen das integrierte TPM Modul sowie der Fingerprint Sensor.

Amazon ist da normal sehr kulant (am Besten anrufen) *klick*. Wir hatten auch mal eine Bestellung (Kaffepadmaschine), bei der laut Beschreibung Kaffee dabei sein sollte. War er aber nicht. Die nette Amazon-Mitarbeiterin hat uns dann Pads zugeschickt - bezahlt mit einem Geschenkgutschein, also für uns kostenlos.
 
Ähnliches Problem hier.

Ich gehe auch davon aus, dass du kein Bluetooth an Bord hast. Amazon hat es aber auch ohne Bluetooth beworben, somit wirst du wohl einen USB-Stick kaufen müssen. Das scheint ja Masche bei Asus zu sein, Sachen anzupreisen und dann im Kleingedruckten wieder zurück zu nehmen...

Edit: Mist, du hast ads Ding wahrscheinlich gar nicht bei Amazon bestellt und meinen Link gibt es schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ASUS N750JV - WIN7 Downgrade

Asus n75sl v2g tz081v

Asus z53sv-ap197c - Probleme mit bluetooth

Nachfolger für mein ASUS A6JM

ASUS 1000H Bluetooth Pairing NOKIA

Zurück
Oben