Asus X57VN-AP061C Touchpad & Netzwerk Problem

C

Cyberdiver

Forum Newbie
Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe mir vor kurzer Zeit ein Asus Notebook der Asus X57 Series gekauft. Mein Problem: Sobald ich ein RJ45 Kabel einstecke spielt das Touchpad verrückt. Das heißt: Sobald man es mit dem Finger berührt springt und klickt der Mauscursor wild hin und her, es wirkt wie ein "Puls".

Naja und sobald ich das Netzwerkkabel entferne ist es wieder normal. Im Moment kann ich auch gar keine Internetverbindung mehr aufbauen, obwohl die IP-Adresse und der Gateway für den Router richtig eingetragen sind. Am Anfang ging das Internet noch. Den W-LAN Modus konnte ich noch nicht testen, da ich keinen Accesspoint habe.

Kann mir jemand helfen?

Gruß René
 
mir vor kurzer Zeit

Tausch es um und kauf dir ein anderes. Ich habe noch nie von solch einem Fehler gehört und ich bezweifle dass Asus das im Service in den Griff bekommt.

Du solltest es als "Dead on arrival" darstellen und beim Händler dein Geld zurückholen.
 
Wird dann wohl darauf hinaus laufen. Hat den Asus einen schlechten ruf? Ich habe eigentlich meine bisherigen PC's mit Asus Mainboards aufgebaut und die sind wirklich erstklassig. Das gilt wohl nicht für deren Laptops?
 
Das ist echt ein lustiger Fehler! habe auch die Befürchtung, dass das nicht einfach durch einen Mainboardwechsel getan ist. Wie lange hast du das Notebbok schon?
 
So ca. einen Monat. Kann das nicht auch am Netzwerk liegen? Das ist ziemlich mieß eingerichtet.
 
Jetzt ist der Fehler plötzlich ohne erkennbare Ursache verschwunden. Ich hatte jetzt ein anderes Kabel angeschlossen (Crossover glaube ich). Seitdem geht es. Der Witz an der Sach ist: Es geht auch mit dem Kabel, dass mir vorher so große Probleme bereitet hat.

Soll ich mich jetzt freuen oder heulen? Vieleicht kommt der Fehler ja morgen schon wieder :-/
 

Ähnliche Themen

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben