asus x59sl problem

S

shaft888

Forum Newbie
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. hab mir vor 2 jahren und 1 monat einen x59sl notebook gekauft. war bis jetzt immer damit zufrieden. hab das notebook ein monat vor dem garantieablauf eingeschickt, da er kleinere probleme hatte. es wurde eine neue festplatte, neues display und eine neue tastatur eingebaut. war super zufrieden.

nun heute wollte ich das notebook anmachen, ging aber leider nicht mehr :/
die drei lämpchen gehen beim start an und das dvd laufwerk checkt ob was drin ist, das display bleibt komplett aus und so läufts ca 10 sekunden, danach startet das gleiche nochmal. ich habe das notebook aufegemacht und dann neugestartet, um zu sehen was mit dem lüfter los ist, er ging aber erst an als ich ihm einen kleinen "schups" gab...
ich habe versucht das gerät an einen externen monitor anzuschließen, ging aber leider auch nicht.

habt ihr ne idee was da kaputt sein könnte? ich vermute mal das mainbord.. :/ garantietechnisch ist da wahrscheinlich auch nichts zu machen?

hier noch paar produktdetails:

asus x59sl
Core 2 Duo T5750 2x 2.00GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) • 320GB • DVDRW DL • ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB max. 768MB shared memory
 
du bekommst Gewährleistung von 2 Jahren auf alle gewechselten Teile. Wenns Das Mobo sein sollte hast du nen wirtschaftlichen Totalschaden. Evtl kannst du wo anderes billig ein gleiches NB kaufen und aus 2 mach 1 basteln.
 
erstmal danke für die schnelle antwort ...
na das hört sich ja richtig schlecht an :/
was glaubst du was es kosten würde wenn ich das notebook zu asus schicke und die dann das mb austauschen?
 
ca. 400€

Ein Mobo beim Laptop ist nicht Modular. Da musst du die Graka und den ganzen anderen festgelöteten Kram direkt mit tauschen.
 
oh mann :/
hätte vielleicht jemand eine liste mit mainboards die man bei asus notebooks benutzt? wäre toll, dann könnte ich bei ebay mal schauen, ob ich was finde :D
 
du könntest auch noch mal versuchen, ob es bei asus nicht doch noch als garantie fall (kulanz mässig) laufen kann, weil es ja noch nicht allzu lange über der garantiezeit ist. vor allen dingen bei vermutlich so einem kapitalen schaden.
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung

Zurück
Oben