ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen)

A

Andi5

Forum Newbie
X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen)

Hallo, habe folgendes Problem.

Ich wollte einen X5ID mit einem zusätzlichen Speicherriegel füttern. Im Original sind/waren 2GB verbaut.
Nachdem ich beim hiesigen PC-Händler einen 4 GB Riegel kaufte, tauschte ich ihn nach Einbau und Misserfolg durch "Bluescreen" gegen einen identischen, da ich einen Defekt vermutete. Auch hier war das Ergebnis das Gleiche.
Also wieder ab zum Händler. Der machte sich "schlau" und bestellte einen "Hammerram DDRIII 4GB 1333Mhz" leider wieder mit dem gleichen Ergebnis.
BIOS ist mWn. auf dem neuesten Stand, also Version 217.
Die Versuche mit den jeweils neuen Riegeln verliefen sowohl einzeln, also ohne den "alten" 2GB Riegel, als auch in Kombination mit diesem erfolglos.
Alle Recherchen verliefen bis jetzt leider im Sande.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Mit Freundlichen....
 
Hallo, habe folgendes Problem.

Ich wollte ein Asus X5ID mit einem zusätzlichen Speicherriegel füttern. Im Original sind/waren 2GB verbaut.
Nachdem ich beim hiesigen PC-Händler einen 4 GB Riegel kaufte, tauschte ich ihn nach Einbau und Misserfolg durch "Bluescreen" gegen einen identischen, da ich einen Defekt vermutete. Auch hier war das Ergebnis das Gleiche.
Also wieder ab zum Händler. Der machte sich "schlau" und bestellte einen "Hammerram DDRIII 4GB 1333Mhz" leider wieder mit dem gleichen Ergebnis.
BIOS ist mWn. auf dem neuesten Stand, also Version 217.
Die Versuche mit den jeweils neuen Riegeln verliefen sowohl einzeln, also ohne den "alten" 2GB Riegel, als auch in Kombination mit diesem erfolglos.
Alle Recherchen verliefen bis jetzt leider im Sande.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Mit Freundlichen....
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

i9400 - Grafikfehler + Bluescreen - Was is da los?

HP nx9105 stürzt nach RAM-Upgrade immer ab

RAM Upgrade beim 6325. Probleme. Erfahrungen

Zurück
Oben