Asus X5MSN-SX091V Fragen zur Grafikkarte

U

Ultimate2011

Forum Newbie
Hallo zusammen
Habe heute mein neues Notebook bekommen :D.... Leider stehe Ich gerade irgendwie voll aufm Schlauch was den Grafikspeicher angeht:confused::confused:
Jetzt hat das Notebook ja einmal eine NVIDIA GeForce GT 550M und einmal die Intel HD Graphics 3000..

Nun meine Frage:

Wenn ich in den Gerätemanager unter Grafikkarten nachsehe sehe ich beide Grafikkarten. Wenn ich jetzt jedoch unter "DXDIAG" (Ausführen) unter dem Reiter "Grafik" nachsehe steht dort nur die Intel HD mit 1696MB..

Was hat das auf sich? Oder muss man irgend wie umschalten welche Karte man benutzen möchte? Wäre für jeden Tipp oder erklärung dankbar..

Grüße
 
Normalerweise geschieht das umschalten automatisch, wenn das System merkt das mehr Leistung gebraucht wird (beim spielen).
Eventuell kannst du die Umschaltung auch erzwingen, indem du das Windows 7 Energieprofil auf den Modus "Höchstleistung" einstellst (oder das irgendwo in den Nvidia-Optionen erzwingst).

Vielleicht hilft dir auch das: YouTube - NVIDIA Optimus Driver Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise geschieht das umschalten automatisch, wenn das System merkt das mehr Leistung gebraucht wird (beim spielen).
Eventuell kannst du die Umschaltung auch erzwingen, indem du das Windows 7 Energieprofil auf den Modus "Höchstleistung" einstellst (oder das irgendwo in den Nvidia-Optionen erzwingst).

Vielleicht hilft dir auch das: YouTube - NVIDIA Optimus Driver Tutorial

Danke für deine super schnelle Antwort.

Habe es jetzt rausgefunden man kann unter der NVIDIA Systemsteuerung auswählen welches Programm man mit welchem Grafikprozessor benutzen möchte.

Grüße und besten dank :cool:
 

Ähnliche Themen

grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

Welche Grafikkarte?

Grafikkarte - Vergleich

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

ASUS A53SV Sound Problem

Zurück
Oben