ASUS X66IC, angeblicher Wasserschaden!!!

Rechtsschutzversicherung ja, dann Anwalt...nein, dann Verbraucherschutzzentrale.
Ansonsten bleibt Dir wohl nur Beitrag #16 von Lexi...
 
Ich denke, ich werde zuerst mein Laptop abholen und werde nichts bezahlen. Das ist für mich BETRUG! Leider habe ich das zu spät festgestellt, werde aber nie wieder irgendetwas von Tevi oder ASUS kaufen.

Herzlichen Dank Euch allen!

Mal sehen, ob ich Heute noch schaffe, das Gerät abzuholen...leider unrepariert. Werde Euch mitteilen, wie es verlaufen ist :)
 
Die Heatpipe ist auch mit Flüssigkeit gefüllt, wenn da eine Undichtigkeit aufgrund schlampiger Fertigung auftritt, sieht es aus wie ein "Flüssigkeitsschaden".
 
Hallo! Da bin ich wieder :)

Also die Grafikkarte ist mit dem Mainboard verlötet!!!

Hab gerade mein laptop abgeholt. Der Tevi-Service-Mitarbeiter war hilfsbereit und sehr freundlich.

Laut Servicerechnung: "Gerät unrepariert zurück, Grafikkarte wurde auf Garantie getauscht".( schon wieder???, wurde ja bereits während der erste Raparatur zusammen mit der Festplatte getauscht). Allerdings wurde diesmal der Lüfter sauber gemacht.

Auf meine Frage, ob ich jetzt noch Garantie für das Gerät habe ( die läuft laut Kaufbeleg erst im Dezember aus) rief der Servicemitarbeiter den ASUS-Werkstatt an.

Antwort laut ASUS-Werkstatt: "auf die Tastatur, Hauptplatine und die dazugehörige Teile würde ich wegen der Flüssigkeitsschaden keine Garantie mehr haben, nur auf den Display und Netzteil gäbe noch Garantie. Es könnte aber gutmöglich sein, dass 1-2 Monate später das Gerät den Geist aufgibt und darauf wäre kein Garantie mehr". Dass ich den Flüssigkeitsschaden nicht verursacht habe, interessiert nicht. Die können sich nicht erklären, wie es zu den Flüssigkeitsschaden ansonsten hätte kommen können?!

- Auch wenn das Mainboard durch den Flüssigkeitsschaden kein Schaden erlitten hat, besteht keine Garantie mehr. Es reicht, dass da Ränder zu sehen sind und somit fällt die Garantie weg. ??!!! ---komisch, oder??

Das Gerät funktioniert bis jetzt (30 Min.) ohne Fehler. Dennoch überlege ich, einen Anwalt einzuschalten wegen der mit unterstellten Flüssigkeitsschaden. Was ist wenn das Gerät in 1-2 Monate tatsächlich den Geist aufgibt und die Garantie gilt nicht mehr?

Wie denkt Ihr drüber? Was würdet Ihr machen?

Herzlichen Dank an Euch nochmal und einen lieben Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte ist mit dem Mainboard verlötet!!!
bedeutet das denn nicht, daß du bei der Reparatur davor ein neues Mainboard bekommen haben müsstest?

Falls ja, dann sind doch die angeblichen Beweise für Flüssigkeit auf dem Ersatzteil, welches bei dir praktisch garnicht zum Einsatz kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Brunolp 12, so sehe ich das auch.

Die "Fachmänner" haben mir einen bereits wasserbeschädigten Mainboard als Ersatzteil eingebaut und dafür soll ich jetzt gerade stehen und auf meine Garantie verzichten. Wie man heutzutage Geld machen kann?!

Sogar der Servicemitarbeiter der Tevi fand das sehr seltsam und meinte, da stimme etwas nicht.
 
Ein Mitarbeiter der ASUS-Technischer Support sagte mir heute folgendes: er hat sich mit der Herstellerfirma in Taiwan, wo die Laptops hergestellt werden, in Verbindung gesetzt und unter Angabe der Seriennummer meines Laptops, teilte ihm die Firma mit, dass "nur" die Grafikkarte alleine nicht ausgetauscht werden kann. Wenn die Grafikkarte kaputt ist, muss das ganze Mainboard getauscht werden. Ein anderen Weg gibts nicht.

Schade, da hatte ich mein Laptop schon abgeholt und der Anruf der Technischer Support mit der o. g. Aussage kam einiger Zeit später.

Ist doch sehr interessant!

Was haltet Ihr davon?
 
Sorry, aber das mit der Graka hätte dir hier auch jeder sagen können, da das bei 99% aller Notebooks so ist...;)
 
Sorry, aber das mit der Graka hätte dir hier auch jeder sagen können, da das bei 99% aller Notebooks so ist...;)
Naja, aber in diesem Einzelfall ist eine verbindliche Aussage vom Hersteller im Prinzip wohl doch irgendwie hilfreich (hätte es zumindest theoretisch sein können - ob praktisch daraus ein Vorteil wird, das bleibt leider zu bezweifeln).
 
Genau Brunolp 12, so sehe ich das auch.

Die "Fachmänner" haben mir einen bereits wasserbeschädigten Mainboard als Ersatzteil eingebaut und dafür soll ich jetzt gerade stehen und auf meine Garantie verzichten. Wie man heutzutage Geld machen kann?!

Sogar der Servicemitarbeiter der Tevi fand das sehr seltsam und meinte, da stimme etwas nicht.

Genau da würde ich weiter einhaken. Man liest immer mal wieder über solche Praktiken von dubiosen Anbietern...
 
Ich habe wieder Neuigkeiten:rolleyes:

Habe heute den Vertragswerkstatt der ASUS angerufen.

Angeblich kann man nur die Grafikkarte austauschen ohne das Mainboard austauschen zu müssen??? :confused:

Ich denke die Herstellerfirma muss sich besser auskennen und wenn die meinen, ein Austausch der Grafikkarte ohne das Mainboard auszutauschen sei NICHT möglich, dann muss das auch so stimmen.

Kommischer Weise, sollte mein Laptop mit meinem Seriennummer, laut Werkstatt, schon 3 x sich bei denen im Reparatur befunden haben und 1 x in Polen zur Reparatur!!! :eek:

Ich habe es aber nur 2 x zur Reparatur einschicken lassen und, nichts gegen Polen, aber was zum Gaier sucht mein Gerät in Polen??? :(

Ich blicke gar nicht mehr durch. Die Geschichte wird immer seltsamer!!!
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben