asus x70ac

M

mhueber

Forum Newbie
hallo
das ist ein älteres 17" leppi oder auch ein zufallsgenerator
wenn ich es starten will, leuchtet die kontrollampe, laufwerk wird angesprochen und lüfter geht kurz an. danach passiert erst mal nichts mehr. wenn es dann mal lust hat geht es so nach 2 -15 min an, wenn es an ist, läuft es ohne probleme,
ich weiss nicht was ich machen soll. hat von euch schon mal einer sowas gehabt
 
Kann alles mögliche sein... Wenn du Glück hast Festplatte oder Arbeitsspeicher, das könnte man nämlich noch halbwegs leicht tauschen/testen.
 
das ganze macht er auch ohne laufwerke, festplatte usw, speicher auch getauscht
 
der grafikchip ist lose oder defekt. meist hilft hier mit einer heißluftpistole bei 400°c natürlich alle anderen komponente abgedeckt, den chip 2-3 minuten erwärmen. bei mir hats geholfen.
ist aber kniffelig,denn es dürfen sich keine anderen komponenten oder lötstellen lösen.
 
hallo monacco
wenn es der chip wäre würde er mit ein externen monitor laufen. denke ich mal
aber auch das macht er nicht.
nun nimmt er sich bis zu 24 stunden zeit zu überlegen ob er gehen will oder nicht, wenn an dann an läuft er 1a
 
ich denke mal das der bios chip spinnt
 
also wenns der chip ist, dann läuft er auch nicht am externen ausgang. denn der chip steuert die grafik. ich hatte das problem in dem er mal lief und mal nicht. wenn er ging,dann tadellos. bis dann eines tages alles tot war. es geht dann nichts, nicht mal der lüfter.
wenn du das gerät an asus schickst, tauschen die dir den chip für ca. 100,-€ plus versand. dauert so zwischen 2-4 wochen.
mehr kann ich dir dazu nicht schreiben.

gruss und schönen tag noch.
 

Ähnliche Themen

Partitionen nach Flüssigkeitsunfall nicht mehr einsehbar - Festplatte defekt?

Asus gl502vs startet nicht ohne Netzteil

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Defektes Motherboard?

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Zurück
Oben