ASUS X71SL-7S096C ziemlich langsam

N

Naosuki

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem Ein ASUS X71SL-7S096C gekauft. Ich habe dabei aber eher auf die Hauptdaten geachtet (wieviel GHz der Prozessor hat, RAM, GraKa RAM). Nun habe ich aber das Gefühl, das dieses Notebook langsamer ist als mein alter rechner und das, obwohl der eigentlich "weniger" drinne hatte o_O

Woran kann das liegen?

Bringt es mir was, XP drauf zu machen da es ja weniger Leistung benötigt als Vista?

Kann ich die Leistung irgendwie steigern?

Nutzten tu ich ihn egtl nur für Onlinegames (WOW) und ab und an mal für ein paar Spiele FC2.

Bin, was das Thema betrifft, ziemlich unwissend und würde mich freuen, wenn das Notebook kein Fehlkauf war ._.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die Daten des ASUS X71SL-7S096C mal angeschaut und musste feststellen, dass das nicht wirklich stark auf der Brust ist. Es hat nur einen T3200 als Prozessor und eine GeForce 9300 GS als Grafikkarte (hier zählt die Hunderterstelle). Damit ist eigentlich klar, warum die Spiele schlecht laufen (aber ich kenne Dein altes Notebook ja nicht)...
Damit Du das selbst mal einordnen kannst hier sind die entsprechenden Benchmark (=Leistungs) Tabellen:
Prozessoren / Grafikkarten

Wegen Windows XP: Da hättest Du evtl. etwas mehr Leistung. Allerdings ist die Umstellung evtl. nicht ganz einfach. Schau vorher auf jeden Fall nach, ob ASUS auch XP-Treiber anbietet. Weil wenn Du die alle selbst zusammen suchen musst, dann wär mir der Stress die Sache nicht wert. Außerdem ist dann auch nicht gesagt, dass Du für alle Komponenten den passenden Treiber findest.
 
Also Fehlkauf?

Gibt es evtl Programme mit denen ich die Leistung steigern kann?
 
Asus X71sl-7s096c

also ich habe mirfür 666 € den Laptop ASUS X71SL-7S096C bestellt !meint ihr das er für counterstrike und Need for Speed Undercover reicht?!
 
Naja, ob Fehlkauf oder nicht musst Du wissen. Du sagst doch, dass Dein altes Notebook noch schwächer ausgestattet war. Was hatte das denn für eine Grafikkarte und einen Prozessor?

Die Leistung kann man in einem begrenzten Bereich durch Übertakten steigern. Allerdings darfst Du Dir davon keinen gigantischen Leistungsschub versprechen und Du bekommst evtl. Hitzeprobleme. Ach ja: Und wenn Du auf Grund der durchs Übertakten höheren Hitze die CPU oder die Grafikkarte grillst, dann gibt es evtl. Probleme mit der Garantie.

Wenn Dich das Übertakten trotz des Risikos interessiert, dann lies mal hier Da ging es schon mal darum und Du findest Links zu verschiedenen Tools. Und nicht vergessen die Temperatur zu überwachen (z.B. mit SpeedFan)

Edit: Eine Aufrüstung der Hardware (Was ist möglich?) ist eigentlich nicht ratsam, da das in der Regel zu teuer (und bei der Grafikkarte in der Regel überhaupt nicht möglich) ist. Da kommt man mit einem Notebook, das direkt den Anforderungen entspricht günstiger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mirfür 666 € den Laptop ASUS X71SL-7S096C bestellt !meint ihr das er für counterstrike und Need for Speed Undercover reicht?!

Für Counter Strike (Mindestanforderungen) sollte er genügen. Bei Need For Speed Undercover packt der aber nichtmal die Mindestanforderungen. Und normal braucht man für flüssiges Spielen sogar etwas mehr als Minimum. Da wirst Du Dir also ein älteres Rennspiel suchen müssen.
 
wie is das denn mit dem neuen GTA? packt er wenigstens das?!
 
Dann werd ich wohl von meinen 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, anstatt mich später zu ärgern.
 
das werde ich sobald der laptop von amazon bei mir ankommt!
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Zurück
Oben