Asus X72D

R

robertkpp

Forum Newbie
Guten Tag alle zusammen, ich habe mir gestern das oben genannte Notebook gekauft und seit dem ich das ding habe kommt immer wieder mal ein bluescreen in dem steht BAD POOL HEADER leider weiß ich damit gar nichts anzufangen...
aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Auf dem Ding ist windows 7 64bit falls ihr das braucht.


Vielen dank schon mal im voraus Robert
 
BAD POOL HEADER weist auf einen Fehler beim Speicherzugriff hin...
Stecken die RAM Module fest in den Sockeln? Memtest schonmal laufen gelassen?

Ansonsten kann auch ein Speicherriegel defekt sein.
 
Wenn Du Ihn erst seit gestern hast, dann würde Ich nicht lange Fehler suchen... Bring es zurück und tausch es um...
 
Umtausch so schnell? nee nicht mit mir :)

Habe jetzt Windows komplett neu Installiert und bis jetzt ist der Fehler weg sollte er wieder kommen dann gebe ich ihn zurück.
Vielen dank für die schnellen Infos.
 
Umtausch so schnell? nee nicht mit mir :)

Habe jetzt Windows komplett neu Installiert und bis jetzt ist der Fehler weg sollte er wieder kommen dann gebe ich ihn zurück.
Vielen dank für die schnellen Infos.

Meiner Meinung nach deuten diese BlueScreens (wie mein Vorredner auch schon sagte) auf Probleme mit dem Speicher hin.
Ich hatte mal ein Thinkpad R60, dass ab und an einen Bluescreen bedingt durch einen Fehler in der eingebauten ATI X1400 brachte. Neuinstallation des Betriebssystems sowie neue Treiber behoben den Fehler erstmal... aber eben nur ERSTMAL... Nach ein paar Monaten war er wieder da. Und was hat es mir gebracht? Hab etliche Stunden damit verbracht, dass System aufzusetzen und letztenendes konnte ich das Gerät dann doch zur Reperatur einschicken (4 WOCHEN!!!!)

Aufgrund dieser Erfahrung kann Ich nur jedem Raten, dass Gerät sofort zu tauschen, wenn es schon am ersten Tage ärger macht. ;-)

Grüße :)
 
Wenn du dir das Einrichten des Austauschmodells sparen willst, kannst du ein Image des Systems ziehen und es auf der neue Modell aufspielen.
 
Also die Fehlermeldung ist bis heute nicht weg, so und nun gebe ich das schei...ding wieder ab und hohle mir was anderes
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?)

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Zurück
Oben