Asus X72sa-7s017c

X

xfantastix

Forum Newbie
Hallo,

Mit dem ASUS X72SA-7S017C...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x72sa7s017c_highend

...habe ich ansich das perfekte Notebook für mich gefunden. Denn hier bekomme ich nicht wie bei gleichwertigen Geräten anderer Hersteller (T9300, 3GB Arbeitsspeicher,...) die GF 8600M GT, sondern eine ATi Mobility Radeon HD 3650. Der Preis und das Aussehen sagen mir ebenfalls zu. Also eigentlich alles gut.

Aber was mich jetzt Wundert ist, dass es das Gerät in der Konfig. anscheinend nur bei notebooksbilliger.de zu geben scheint. Kann mir jemand sagen, wieso das so ist und ob es das Modell irgendwann auch woanders gibt. Oder ist das ne exklusiv-Geschichte?

Unter diesen Voraussetzungen verbietet es sich für mich ja quasi das Ding zu kaufen. Denn dann kommt zum ohnehin schon miserablen Service von Asus (siehe aktuelles c't-Magazin) auch noch der nicht minder schlechte Support von notebooksbilliger.de (siehe Kundenberichte bei ciao, etc.). Und wenn dann mal was kaputt geht...:eek:
 
Ist die ATi Mobility Radeon HD 3650 denn so toll?
Ich habe noch keine vernünftigen Benchmarks oder Erfahrungsberichte zu der Leistungsfähigkeit der Karte gesehen.
 
Das hat noch gar nichts zu sagen. Ich würde die ersten Tests abwarten.
 
singapore schrieb:
Das hat noch gar nichts zu sagen. Ich würde die ersten Tests abwarten.
Und ich würde zum bewährten XPS 1530 greifen :)
 
@xfantastix
und hast es dir gekauft??

ich habs und steh a bißerl im leeren mit Graka....Treiber technisch
 
Hallo,

nein, hab mich letztendlich für's Samsung R700 Aura T9300 Dillen entschieden.

Gruß
 
@xfantastix
und hast es dir gekauft??

ich habs und steh a bißerl im leeren mit Graka....Treiber technisch

Wenn Du einen Treiber für XP suchst, dann versuch es mit dem ATI Radeon HD 3600 (desktop version). Damit hab ich XP zum laufen bekommen bis 1440x900 32bit. und bisher ohne BSOD. Dito hab ich zum Laufen bekommen LAN und WLAN, sowie den Realtek Sound unter XP.

XP Treiber und Apps fehlen mir noch für:
Multifunktionen des Touch-Pad
Webcam
Fingerprint
Bluetooth
USB & PCI
Diverse Ports/Anschlüsse

Unter Linux (Ubuntu) läuft bisher nur LAN, Sound und Grafik als "Vesa".

Wer ähnliche Probleme hat für XP (XP Professional SP2) und Linux, udn hier vielleicht weitere Treiber schon gefunden hat, dem wäre ich für Unterstützung und Hilfe recht dankbar im Austausch.

Gruß,

Stefan
 
Zurück
Oben