Asus x72sa

T

thZ_one

Forum Newbie
Hi Leute,

hab das Notebook ASUS-X72SA,

hatte letztens mal nen Absturz, danach war die Festplatte fehlerhaft, d.h manche Dateien konnten nich gelesen werden -> die Festplatte is manchmal nur am rattern und der Laptop hängt sich häufiger auf!

Nun will ich meine Partition C löschen und Windows XP raufhauen, Vista + Treiber waren beim kauf vorinstalliert.

Gibt es überhaupt Treiber für das Notebook für XP? Ratschläge, Links , Tipps?
 
Gibt es überhaupt Treiber für das Notebook für XP? Ratschläge, Links , Tipps?

Notebook weg schmeißen und was gescheites kaufen.
Alternativ Vista installieren denn daran wird es nicht gelegen haben und so ein altes OS auf einem neuen Rechner ist einfach nur hirnrissig.
 
vermutlich ein Defekt der Platte - hoffe, Du hast alle Daten gesichert und Dir Wiederherstellungsmedien erstellt.

Wenn Du noch Garantie hast, dann könntest Du ne neue Platte vom Hersteller bekommen, dafür musst Du aber wahrscheinlich das Gerät zur Reparatur geben, was bei Asus ein ziemliches Abenteuer werden kann.

sollte die Platte gut zugänglich sein, so könnte man vielleicht alternativ einfach selbst ne neue Platte einbauen.

Wenn Du das System downgraden willst, dann ist das ein völlig anderes Problem.
 
also ein neues Notebook kaufen kommt nicht in Frage, dafür habe ich kein Geld, bin Student in Holland.

Ich kann auf alle Date zugreifen, nur manchmal gefriert der Rechner einfach dann kommt immer irgendnen E/A Fehler, weil Dateien nicht gelesen werden konnten.

Also alle meine Daten, sprich Musik,Videos,Spiele, Bilder, sind nicht auf der Windowspartition.. dachte mir wenn ich die einmal lösche und Windows neuinstalliere, dann müsste es wieder gehen.

Dachte mit XP würde der Laptop auch nochmal an sich schneller laufen..

Gibts denn keine Möglichkeit ohne Umtausch/Neukauf?
 
also ich komme ja auch ins Windows und so, und habe Zugriff auf alle Daten - Notebook gefriert nur manchmal..und das liegt sicherlich nich an Überwärmung der CPU.
 
also ich komme ja auch ins Windows und so, und habe Zugriff auf alle Daten - Notebook gefriert nur manchmal..und das liegt sicherlich nich an Überwärmung der CPU.
das hat auch niemand behauptet

ich würde evtl. mal einen vollständigen Scandisk durchführen und so checken, ob die Festplatte Probleme macht... (es könnte theoretisch auch am Controller/Board liegen, was natürlich schlecht wäre)
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Und WIEDER ein kaputtes Gerät zurück

Laptop zum Arbeiten

Windows 7 wiederherstellen, Daten weg?

Zurück
Oben