Asus X7BJ Grafikkartentausch

Diskutiere Asus X7BJ Grafikkartentausch im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Guten Tag Community! Habe mir vor ungefähr einem Jahr das im Titel erwähnte Notebook zugelegt. Ich bin auch sehr zufrieden damit (i5 2.4Ghz,...

1. #1 MichaelE, 01.10.2011
    MichaelE

MichaelE Guest

Guten Tag Community!

Habe mir vor ungefähr einem Jahr das im Titel erwähnte Notebook zugelegt.
    Ich bin auch sehr zufrieden damit (i5 2.4Ghz, RAM 4GB), lediglich die Grafikkarte reicht mir bei Weitem nicht aus (nVidia GT335M).

Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, das ein Austausch der Grafikkarte möglich sei. Die GT335M besitzt MXM Type 3.0.

Nun würde ich mir gerne ein Grafikkarte zulegen, die sehr leistungsstark ist (Spiele sollten auf mittel bis hohen Einstellung ohne Probleme flüssig laufen).
    Das Problem liegt nun darin, dass man diese Notebook-Karten nirgends kaufen kann, außer bei eBay (möchte ich vermeiden).

Würde mich über Antworten freuen. Wäre es sinnvoll einmal in einem Computergeschäft nachzufragen, ob dies denn möglich sei?

2. #2 Brunolp12, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es gibt irgendsone mxm info Seite, die man per google findet (kann hier grad keine Links posten, da per Handy online).
    Ansonsten ist es schon richtig, MXM Karten sind eher nur theoretisch beliebig austausch- und erweiterbar - in der Praxis findet dies weniger statt.

Ps: bist du sicher, daß dein notebook mxm unterstützt? Ich finde eigentlich keinen Hinweis darauf.

3. #3 eraser4400, 01.10.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Leistungsstärkere Karte kannst du eh vergessen, da wird dir dein Kühlsystem den Stinkefinger zeigen ! Ausser bei ebay bekommst du auch eigentlich nirgens eine.
    Auch das Netzteil wird nicht reichen.
    Da bleibt eigentlich nur: Neues System.

Thema: Asus X7BJ Grafikkartentausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asuss x7bj n 73jf defekt

,
  2. asuss x7bj n 73jf defekt

,
  3. asus X7BJ defekt

,
  4. asus x7bj baujahr,
  5. asus x7bj grafikarte tauschen,
  6. asus x7bj arbeitsspeicher aufrüsten
Die Seite wird geladen...

Asus X7BJ Grafikkartentausch - Ähnliche Themen

1. Asus X7BJN - HDD Tausch

Asus X7BJN - HDD Tausch: Hallo an Alle da draussen, ich habe seit heute ein neues Asus X7BJN Notebook. Ich möchte gerne die Festplatte tauschen. An der Unterseite ist ein...
  2. Asus G73 wie Turbo boost mit win10 aktivieren? Hilfe

Asus G73 wie Turbo boost mit win10 aktivieren? Hilfe: Hallo Gemeinde :) Habe noch das gute alte G 73 jh mit original Windows 7. Jetzt bin ich auf win10 Umgestiegen. Soweit so gut nur leider kann ich...
  3. ASUS E203MA - Was bleibt da als Platz übrig?

ASUS E203MA - Was bleibt da als Platz übrig?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein ASUS E203MA zuzulegen. (Ich habe immer so kleine Netbooks von ASUS und alle paar Jahre müssen sie...
  4. Asus Zenbook S13 UX392FN

Asus Zenbook S13 UX392FN: Schönes Gerät: ASUS ZenBook S13 UX392FN | Notebook | ASUS Deutschland In den USA erhältlich, aber in Deutschland wohl immer noch nicht...
  5. Neuinstallation bei einem Asus Vivo Book

Neuinstallation bei einem Asus Vivo Book: Hallo an Alle, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ein guter Bekannter hat sich ein 17 Zoll Asus Notebook "ASUS R702MA-BX089T" bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden