Asus x93s SSD Einbau Problem

C

carlo846

Hallo!
Habe ein neues Notebook Asus-X93S mit einer750GB Samsung FP.Da am Notebook zu viel Fremdsoftware installiert ist, habe ich folgendes geändert.
Für das Betriebssystem hab ich eine 120Gb SSD Festplatte "corsaire_CSSD_F120GB3-BK" eingebaut und die bestehende 750GbSamsung soll als Hauptspeicher verwendet werden.
Nun das dabei entstandene Problem:
Die SSD Platte mit dem Betriebssystem funktioniert nur im ersten Schacht wo die SamsungFP eingebaute war. Die Installation von Win7-64bit hat funktioniert und das System läuft. Die SamsungFP wird aber im zweiten Notbook Schacht nicht erkannt(weder Bios noch der Datenträgerverwaltung). Daher habe ich im Desktop PC die SamsungFP bearbeitet. Die darauf vorhandenen Ordner „Recovery“ und „Software“ hab ich extern gesichert. Anschließend habe ich die Platte neu Formatiert(2 NTFS Partitionen). Am Desktop PC ist die Platte unter Win7 sichtbar. Wenn ich die Platte wieder in das Notebook einbaue, wird sie aber weder im Bios noch Windows erkannt! Die Steckplätze habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.
Was hab ich hier falsch gemacht?
Danke für eine hilfreiche Antwort. Rudolf
 

Ähnliche Themen

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Asus N53SV / X5MS Series - 2ter SATA Port

ASUS VivoBook S500CA SSD Festplatte einbauen

Einbau einer SSD im Asus X73S

Vaio FE Bios-Erkennung von SSD-Festplatte (FE28B)

Zurück
Oben