Asus Z 8100

I

ICEMAN1988

Forum Newbie
Hallo!!!!

Ich habe seit fast 2 Jahren das Asus Z8100 und wollte fragen was eure Meinung zu diesem Notebook ist!!! Denn meine Meinung zu diesem Notebook ist nicht gerade die beste.
1. Spiele Laufen fast keine!
2. Es ist nicht ein wirklich gutes Laufwerk eingebaut

Ich bin absolut entäuscht von dem Notebook!!!:mad:

Was haltet ihr davon?


MfG Iceman1988
 
Versteh jetzt die Sinnhaftigkeit der Frage nicht. Was sollen wir jetzt sagen? Doch, das Notebook ist eh gut, oder nein, das Notebook ist wirklich schlecht. Bringt ja nichts, du hast es und damit basta.
 
Gut, jetzt kennen wir die Meinung zu einem 2 Jahre alten Notebook. Ist was ganz was Neues ... :D Vor allem sind die Aussagen so fundiert und anfassbar: "Spiele laufen fast keine.", "nicht wirklich gutes Laufwerk".

Hast du ein konkretes Problem bei dem wir vielleicht helfen können?
 
Also ich habe folgende probleme!

1. Das Laufwerk das eingebaut ist ist sehr schlecht da es keine DVD+R/DVD+RW/DVD-RW beschreiben kann und sich auch beim lesen schwer tut manchmal funktoiniert es aber in den meisten Fälle nicht!!!

2. Das die Spiele nicht laufen meine ich damit das z. B. Need for speed underground, das ein aktuelles spiel war als das notebook auf den Markt kam ist nie in einwandfreien zustand gelaufen(bild wackelte, sound war teilweise unterbrochen, oder einfach Blue screen)

Wisst ihr diverse Lösungen?

MfG Iceman
 
Poste bitte mal die Daten zu deinem Notebook, ich kann leider im Internet nichts Brauchbares mehr dazu finden. Interessant wäre vor allem der verbaute Grafikchip. Ist der überhaupt leistungsfähig genug für das Spiel? Mit dem Alter eines Geräts hat das nämlich gar nichts zu tun, sondern mit dessen Leistungsfähigkeit. Wenn das gegeben ist, solltest du mal überprüfen, ob der Grafiktreiber korrekt installiert ist, außerdem solltest du die aktuellste DirectX-Version einrichten.
Beim Laufwerk wirst du wohl nichts Anderes machen können, als es zu tauschen. Wenn es nur DVD-R schreiben kann, dann ist das technisch bedingt.
 
In dem Notebook ist ein Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz eingbaut!

Das die Grafikkarte zu schwach ist glaube ich fast nicht denn es ist eine ATI

Radeon 9700! Ich aktualisiere immer den Treiber sofern ein neuer Treiber

erhältlich ist.

Das mit dem Brenner verstehe ich nicht denn in der Beschreibung steht man kann

DVD+R/DVD-R/DVD+RW/DVD-RW schreiben.

MfG Iceman
 
Danke, von den technischen Daten her sollte es kein gröberes Problem geben. Ich würde mal heftig vorgehen und das System neu aufsetzen mit den Recovery-CDs.
Was das Brennen betrifft, kann es auch an den Rohlingen liegen. Versuche mal andere Typen. Sollte das nicht helfen, ist wohl das Laufwerk defekt.
 
DeltaFox schrieb:
Versteh jetzt die Sinnhaftigkeit der Frage nicht. Was sollen wir jetzt sagen? Doch, das Notebook ist eh gut, oder nein, das Notebook ist wirklich schlecht. Bringt ja nichts, du hast es und damit basta.

Hallo!
Ja Delta man sieht du bist kein Super Moderator sondern ein Super Voll.......!
Musst ja keinen Kommentar dazu geben.Oder geht es dich etwas an was andere für fragen haben????!!!! Bist du der Allmächtige ?
Das du die Sinnhaftigkeit der Frage nicht verstehst,glaube ich,es fehlt wohl woanders........
Also erspare uns allen deine hilflos wirkenden Kommentare und es ist gleich etwas netter hier!!!

MAG
 
@Maverick: Mir ist schon klar daß es im Leben immer Leute gibt die sich aus irgendwelchen Gründen einfach nicht ausstehen können. Sieht so aus daß das bei uns 2 zutrifft. Grundsätzlich gibts immer 2 Möglichkeiten wie man dem begegnen kann: 1) man ignoriert das Ganze und lebt halt damit daß man den anderen nicht mag und nicht mit ihm zurande kommt 2) man geht auf Konfrontationskurs und streitet sich.

Dir ist offensichtlich Variante 2 lieber, mir allerdings Variante 1, deshalb äußere ich mich nicht zu deinen Aussagen, da kann sich jeder User selber eine Meinung drüber bilden.

PS: Unter der Gürtellinie zu argumentieren zeugt nicht von viel Größe und auch nicht von viel Argumentationsfähigkeit.
 
DeltaFox schrieb:
@Maverick: Mir ist schon klar daß es im Leben immer Leute gibt die sich aus irgendwelchen Gründen einfach nicht ausstehen können. Sieht so aus daß das bei uns 2 zutrifft. Grundsätzlich gibts immer 2 Möglichkeiten wie man dem begegnen kann: 1) man ignoriert das Ganze und lebt halt damit daß man den anderen nicht mag und nicht mit ihm zurande kommt 2) man geht auf Konfrontationskurs und streitet sich.

Dir ist offensichtlich Variante 2 lieber, mir allerdings Variante 1, deshalb äußere ich mich nicht zu deinen Aussagen, da kann sich jeder User selber eine Meinung drüber bilden.

PS: Unter der Gürtellinie zu argumentieren zeugt nicht von viel Größe und auch nicht von viel Argumentationsfähigkeit.

Hallo!
Nein das stimmt nicht,mit ausstehen hat das nichts zu tun-kenn dich nicht wirklich.Habe auch schon sehr gut Kommentare von dir gelesen.Doch meine ich sollte man sich sehr gut überlegen wie man Antwortet! Arroganz und Stolz sind fehl am Platz wenn andere Newbies probleme oder fragen haben.Denn keiner von uns ist perfekt oder??
Also nichts gegen dich aber die Antworten von dir könnten doch etwas weniger zynisch sein.
Ach ja und du hast Variante 3 vergessen - man kann sich auch ein wenig ändern!!!
(gilt auch für mich)

Gruss Mav
 
ok 3) man kann sich arrangieren.

Ich behaupte mal etwas aktiver hier im Board zu sein als du.....dementsprechend habe ich auch ziemlich viele Beiträge. Wenn jetzt alle 1200 Beiträge nur schlau, überdacht, intelligent und freundlich wären, wäre ich wahrscheinlich wirklich übermenschlich. Jeder macht Fehler und meine Beiträge sind sicherlich nicht immer zu 100% korrekt.

Auf der anderen Seite meine ich durch meine Aktivität hier etwas mehr Einblick in die Beiträge zu haben.....und ich denke viele User eröffnen hier einfach einen Thread ohne vorher nachzudenken bzw. ohne ihr Anliegen verständlich für andere in den Thread zu verpacken.

Wir Moderatoren sehen auch Beiträge ohne Antworten in einer Liste. dementsprechend versuche ich diese wieder nach oben zu pushen oder zu hinterfragen, damit es für andere User einfacher ist darauf eine Antwort geben zu können. Wenn diese Mitteln bei einigen Leuten einen falschen Eindruck erwecken, dann tuts mir leid.

Aber bitte, du kannst ja dem User jetzt helfen :)
 

Ähnliche Themen

Asus TUF Gaming A16 Advantage Edition (FA617): Reines AMD-Gaming-Notebook mit Ryzen und Radeon 7000

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Asus x550VX aufrüsten

Asus Vivo Book Max A541N

Zurück
Oben