ASUS Z53Jp Gehäuse-Reparatur

R

Robert2007

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein ASUS Z53Jp. Leider Gottes ist mir vor einigen Monaten ein Missgeschick passiert und die vordere, linke Ecke ist angebrochen. Das Notebook funktioniert, soweit ich das einschätzen kann, einwandfrei, allerdings stört mich dieser "Makel" doch erheblich. Nun wollte ich mal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt das bei Asus reparieren zu lassen und was das kosten würde. Könnte ich eventuell irgendwo ein neues Gehäuse kaufen, dass vom Fachmann wechseln lassen, ohne das mir die Restgarantie verloren geht?
 
Hallo Robert,
eine Gehäusreparatur gibt es nicht, das Gehäuse muss dann eben getauscht werden, Kosten mir unbekannt, aber vermutlich saftig.
Mein Vorschlag: Wenn die linke Ecke nur angebrochen ist, alle Teile vorhanden sind, dann würde ich es mit Sekundenkleber versuchen, sollten Bruchfugen sichtbar sein, mit spezieller Silberfarbe (Hobbymarkt) für Kunststoff übermalen und gut is.
 
Danke erstmal für die Antwort!

Also abgebrochen ist nix, nur etwas "deformiert" und nach unten gebogen. Im Prinzip nur ein Schönheitsfehler und eigentlich nicht wirklich ein Grund Unsummen zu investieren. Muss ich Angst haben, dass durch diesen "Knick" irgendwie Feuchtigkeit oder so in das Innere eindringt? Ansonsten werde ich mich also wahrscheinlich damit arrangieren müssen... :/
 
Zurück
Oben