ASUS Z53T (Staples) Empfehlenswert?

033261

033261

Forum Newbie
Hallo!

Ich möchte mir kurzfristig ein Notebook zulegen. Es sollte einen Zweikernprozessor haben (muss nicht der Neuste sein), und gute Grafikleistungen mitbrigen (also relaitiv spielefähig sein (Geforce Go7600 oder vergleichbar)).

Heute habe ich dieses Angebot bei Staples entdeckt:

ASUS Z53T

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-50 Pozessor
Intel Core Duo T2050 1,60 GHz
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2- RAM
Displaygröße 15,4" WXGA (TFT-Glare Panel), max. Auflösung 1280 x 800 Pixel
Festplatte 120 GB HDD
Laufwerk 8x DVD-+/-RW Double Layer
Grafikkarte NVIDIA Geoforce Go 7600 Grafik mit 256 MB
Schnittstellen: 4 x USB 2.0, 1xFireWire, 1x PC-Card, 1x DVI-D, 1x S-Video-Out, 1x Gigabit LAN, 3-in-1 Cardreader
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
Sound on board und Stereo Lautsprecher integriert
2 Jahre Herstellergarantie (Pick-Up & Return Service)

Das Ganze gibt es für 799,- EURO!! :D

Jetzt frage ich mich: Wo ist der Haken?? :confused:

Ich habe grundsätzlich schon ein wenig Ahnung und bin reichlich herumgesurft. Ich konnte keinen "echten" Haken entdecken. Kennt Ihr einen, den ich noch nicht kenne? Oder habt ihr für diesen Preis etwas besseres anzubieten?

Nochmal: Wichtig sind mit insbesondere der Zweikernprozessor und eine gute Grafikleistung (dedizierte GraKa). Ob die HDD jetzt 80 oder 160 GB mitbringt ist mir nicht so wichtig.

Bin dankbar für jeden Tipp.

LG

Mark :D
 
wenn du die wahl zwischen den zwei CPUs hast, nimm den Intel. Die sind ein wenig sparsamer. Ansonsten finde ich das Angebot schon verdammt gut. Einen wirklich Haken konnte ich in den Angaben von dir nicht finden. Das Gerät müsste normal ca 200 bis 300 mehr kosten óÒ


MFG
 
Nicht schlecht, das Angebot... Mittlerweile kostet das Ding sogar nur noch 699 €... Wo ist da tatsächlich der Haken?

ASUS Z53-T
 
Wurzelmann schrieb:
Nicht schlecht, das Angebot... Mittlerweile kostet das Ding sogar nur noch 699 €... Wo ist da tatsächlich der Haken?

ASUS Z53-T


Reingefallen! Nee nee. Im Netz (Staples.de) ist das Gerät für 699,- EURo NETTO, also Ohne die MWST zu haben. Rechnet man diese drauf, kommt man auf 831.- EURO! Im Laden steht es aber für 799,00 ÖRE...

Mark
 
hat das teil (ASUS Z53T-AP027C) jemand von euch nun gekauft? wollte es mir auch zulegen (von einem anderen anbieter), doch finde ich keinen test dazu. HAt jemand erfahrung mit dem notebook oder kennt jemand einen test dazu?
 
Hallo!
Ich habe mich mal schlau gemacht und in erfahrung gebracht, dass dieses Notebook noch recht neu sein soll und es daher kaum oder gar keinen Test gibt.
Dies hat mir ein Verkäufer von Saturn erklärt.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Notebokk zu kaufen. In ein paar Wochen werden wir hoffentlich, wenn es stimmt was der Verkäufer sagt, den Test im Netz sehen
Gruß Obi Tobi
 
hat jetzt schon jemand erfahrunge mit dem ding, möchte mir die bessere version mit Tl 52 und 2 gb ram kaufenfür dann 990 euro

weiß jmand was darüber wie is das Notebook?
 
Kenne ich, das Problem. Mit der Bezeichnung Z53T bekommt man wenig Information über das Notebook.

Das Z53T ist eigentlich das F3TC, wobei viele Z53T noch wahlweise mit XP Media Center Edition zu bekommen sind. Das Basis-Betriebssystem ist hierbei das XP-Professional, nur eben mit Media-Aufsatz. Das macht Sinn, da das Notebook mit je einer digitalen Schnittstelle für Bild (DVI-D) und Ton (optisch) ausgerüstet ist.

Über das F3TC kannst Du Dir selber ein Bild machen. Darüber gibt es inzwischen einige, erfolgreich verlaufene Tests. Leider kann ich Dir nur Erfahrungswerte vom XP-bestücktem Z53T weitergeben, daß ansonsten genau dem entspricht, daß Du oben angegeben hast. Haken gibt es keine, außer daß bisher kaum einer genau sagen kann, wie die Laufzeiten unter Vista sind. Aber das ist bei vielen Notebooks so, die noch mit XP getestet wurden.

Deine Anfrage ist zwar vom April, aber das Z53T ist immer noch zu haben. Und was steht hinten auf dem Typenschild? Natürlich F3TC

Gruß hogo
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Angemessenes Gaming-Notebook

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

ASUS Z53T - allg. Fragen bzgl. Treiberupdate

Zurück
Oben