Asus Z71V, startet nicht mehr

A

Ares

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder meine Befürchtung bestätigen.

Folgendes Problem:
Wollte heute mein Notebook starten doch alles was ich hatte war ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was leuchtet ist die Power Taste.

Zuerst dachte ich daran das der Monitor ein Problem hatte, also mal an einen externen Bildschirm angeschlossen, aber auch hier blieb alles schwarz.
Es hört sich auch nicht so an das alles normal laufen würde. Kommt kein Windows Ton usw. alles bleibt einfach schwarz.

Hatte danach die Festplatte ausgebaut um zu schauen ob die vielleicht irgendwelche Probleme macht, aber auch hier Fehlanzeige alles bleibt weiterhin schwarz.

Dann hab ich noch die RAM-Bausteine entfernt. Jeweils immer nur einen und auch immer getauscht aber auch hier keinen Unterschied. Danach habe ich mal beide RAM-Bausteine entnommen und das komische was dann war es kam kein Ton vom Bios. Bin es vom Desktop rechner gewöhnt das die lustigen Piepstöne kommen wenn kein Arbeitspeicher vorhanden aber hier nicht. Das einzige was jetzt anders war, war das der Lüfter auf hochturen gearbeitet hat. Hat man einen Baustein wieder eingesetzt lief der Lüfter wieder normal.

Jemand vielleicht noch einen Tipp was ich testen kann?

Ich tippe immoment darauf das, das Mainboard defekt ist (Oder die Grafikkarte, aber ich denke eher das Mainboard).

Ach noch eine Frage. Merkt sich das Notebook die letzte einstellung von der FN+F8 (Zum umschalten zwischen externen Monitor und eingebautem Monitor)? Da ich die auch öfters gedrückt habe. Oder ist die nach einem Neustart wieder auf dem normalen Wert (Heißt nur den eingebauten zu benutzen)?

Zum Schluß noch eine Frage wenn es wirklich das Mainboard ist wie teuer wird da ca. die Reperatur (Garantie ist natürlich nicht mehr vorhanden)? Bin dann am überlegen mir gleich ein neues zu holen wenn es zu teuer wird.

MfG
Ares
 
sieht nach mainboard aus
 

Ähnliche Themen

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Laptop startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Asus X55S im Arsch, Bildschirm bleibt schwarz

Problem mit pav dv7 -> Bildschirm schwarz

Zurück
Oben