Asus Z83T Bios Fehler : CMOS Checksum Bad

Diskutiere Asus Z83T Bios Fehler : CMOS Checksum Bad im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo liebe Asusfreunde Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sofort beim starten des Rechners die Fehlermeldung auftaucht: CMOS...

1. #1 ronvaradeo, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    ronvaradeo

ronvaradeo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Asusfreunde

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sofort beim starten des Rechners die Fehlermeldung auftaucht:

CMOS Checksum Bad

Ich kann dann nur noch F1 oder F2 drücken und im Bios wieder auf ESC unddann OK und er fährt normal weiter hoch

Ich tippe ja auf die CMOS Batterie, habe dann gestern den Rechner mal komplett aufgeschraubt ( Eh keine Garantie mehr ) und diese Batterie gesucht , ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen ?
    Liegt es überhaupt an der Batterie?
    Wenn ja kann mir jemand sagen wo die sitzt oder wie die aussieht ?

Bilder wären vielleicht sehr hilfreich für

Ich danke für jede Antwort

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Asus Z83T Bios Fehler : CMOS Checksum Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus Z83T bois batterie wechseln

,
  2. z83t bios

Die Seite wird geladen...

Asus Z83T Bios Fehler : CMOS Checksum Bad - Ähnliche Themen

1. Bios Reset Smartbook S14

Bios Reset Smartbook S14: Hallo, Wie bekomme ich ein Bios Reset hin ? Problem ist das im Bios : Laptop Tastatur ausgeschaltet ist !! Und USB Anschlüsse auch aus sind !!...
  2. Asus Rog G501JW "Bildschirmartefakte"

Asus Rog G501JW "Bildschirmartefakte": Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich kurz einen Rat von ein paar Profis suche. Ich habe mir vor gut 1.5 Jahren einen Asus...
  3. Asus G750J - Batterieprobleme

Asus G750J - Batterieprobleme: Mein G750J begann etwa ein halbes Jahr nach dem Kauf im Batteriebetrieb immer wieder abzustürzen - mit Ladegerät absolut keine Probleme. Vor drei...