Asus Z83T Series bootet nicht, Monitor bleibt schwarz

S

sushisascha

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin hier richtig :confused:
Mein Problem:

Sobald ich mein Asus Z83T Series einschalte (also den Powerknopf drücke), passiert folgendes:
-Alle "Kontrolllampen" leuchten kurz und ordnungsgemäß
-Monitor bleibt schwarz (also kein Asus Logo, NIX!)
-Lüfter gehen an
-das wars? :confused:

Ich hatte das Problem gestern bereits schonmal, aber da gings nach ca. 20mal drücken wieder....

Heute habe ich schon UNGELOGEN mehr als 200mal da drauf gedrückt...also so das er immer aus war...und dann halt wieder an :mad: Das Problem besteht weiterhin:eek:

Hier noch ein paar Infos zum System:
CPU: AMD TURION TL52
OS: Windows MCE (Media Center Edition)
HD: 120GB
Ram: 2048MB
Graka: Nvidia 7600Go
Motherboard Version: A7T

Das Problem besteht beim Betrieb mit:
-Akku
-Netzteil
-Akku&Netzteil


Wer hat eine Lösung für das Problem???

Die Garantie ist leider vor ca. 4Wochen abgelaufen:mad:

Bitte nur ernst gemeinte Antworten....Und einschicken wollte ich das Notebook eigentlich auch nicht...Da sind wichtige schulische Daten drauf :(


Ein dickes DANKE im Vorraus!
 
Heute ist wohl irgendwie der Tag der nicht booten wollenden Notebooks ;) (Ich les das heute schon zum wiederholten male...)

Versuch mal das BIOS zurückzusetzen:

Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dann nochmal versuchen zu Starten. Und dann hier bescheid geben, ob's geklappt hat.
 
Hey,

du bist sowas wie mein "persönlicher Held"!!!

Ich danke dir, es LEBT!!!

Super geil^^

Warum habe ich nicht so eine einfache und präzise Antwort in anderen Foren erhalten!? :D

Vielen vielen Dank!

Das klappt auch jedesmal wenn das wieder vorkommt?
Und wovon kam das jetzt? :confused:

DANKE!
 
Bitte! :D :cool:

Ob das jedes mal klappt? Jain... Wenn wieder genau das gleiche Problem vorliegt, das sich durch den Hardwarereset beheben lässt, dann sollte das klappen. Wenn es aber ein anderer Defekt ist, der genauso aussieht, dann kann es auch sein, dass es nicht funktioniert.

Und woher das kam: Keine Ahnung. Kann verschiedene Ursachen haben (z.B. ein Absturz... wenn Du den nicht mitbekommen hast, dann evtl. erst beim Herunterfahren).

Gruß HappyMetaler
 
Moin moin,

gestern lief es....jetzt stands 8stunden und geht schon wieder nich :mad::confused:

Auch der Reset bringt nichts mehr!?

Was kann es jetzt noch sein:confused:

Bin für jeder ernst gemeinte Antwort dankbar


Gruß,

sushisascha
 
hat keiner eine idee????

I need help:rolleyes:
 
Wenn es mal geht und mal nicht, dann könnte es ein Haarriss im Mainboard sein. Mal bekommt er Kontakt und das Notebook läuft, mal nicht und nix geht.
Hier (*klick*) hatten wir mal einen Fall, der von den Symptomen ähnlich klingt. In dem Fall hat die Ausdehnung durch Wärme genügt, um das Notebook zu starten.
 
klingt sehr danach, was mein acer-nb hatte. ich hab ihn einschicken lassen, da noch garantie drauf ist. fazit: mainboard war hin und wurde getauscht. hat eine woche funktioniert, dann war wieder das selbe problem. wieder eingeschickt, wieder mainboard getauscht. mal schauen wie lange es diesmal hält.
vielleicht rufst mal an und fragst ob sies dir auf trotzdem auf garantie machen? ist ja noch nicht so lange abgelaufen...

edit: wegen den daten. ich hab durch meine probleme mit dem nb gelernt, alles immer gleich extern zu sichern :rolleyes:.
eventuell kannst auch deine festplatte vorher ausbauen und mit nem adapter zu nem anderen rechner hängen. das hab sogar ich geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


danke erstmal für die Antwort...Naja, der Vorschlag is schonma gut :D

Aber selbst wenn mein Notebook schon ne halbe Stunde lief "ohne zu arbeiten:p" dann gehts hinterher trotzdem nich?

Gibt's da noch eine Möglichkeit:confused:


LG
 
Einschicken und beten.

Mehr geht nicht.

Edit: Sehe gerade, keine Garantie. Für diese Notebook wird sich wohl auch keine Reparatur lohnen. Kauf dir ein Neues.
 
Denke schon das sich wenn eine Reperatur lohnen wird, das hat mich mal 1299€ gekostet....Ne reperatur wird glaube ich günstiger sein...Aber ich schicke es bestimmt nich direkt nach Asus....ich denke ich werde zu Atelco gehen ;)
 
Denke schon das sich wenn eine Reperatur lohnen wird, das hat mich mal 1299€ gekostet....Ne reperatur wird glaube ich günstiger sein...Aber ich schicke es bestimmt nich direkt nach Asus....ich denke ich werde zu Atelco gehen ;)

Dann machen wir eine einfache Rechnung auf: Für das Notebook wirst du wohl nicht mehr als 300 € bekommen (wenn es denn heil wäre). Somit würde für mich eine Reparatur, die teurer als 100 € ist, keinen Sinn mehr machen.
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

X70A Defekt? Bildschirm Schwarz, keine Reaktion

Asus Notebook "X5DIJ-SX155l" lässt sich nicht einschalten

Zurück
Oben