Asus Z92JE-AP016H oder Samsung R41 ???

Mit Splinter Cell war es am frühen Donnerstag morgen vorbei, glaube ich.
Irgendwann war dann auf der Shopseite nix mehr davon zu lesen.
Und innerhalb der darauf folgenden 8 Stunden waren auch alle knapp 60 Laptops verschachert.
 
hi,

bin ja mal auf das ASUS Z... gespannt, heisst auf den Test, gerade was die Verarbeitung betrifft gibt es durchaus schon einige Klagen. Wie gut die Verarbeitung ist, zeigt sich letztendlich ja auch erst nach einiger Nutzungszeit.

grüsse
tom
 
ja das stimmt.. nen kumpel hat aber schon eins von der z serie und hab mir letztens bei saturn eins angeguckt!! Fands eigenltich ganz gut klar is nen Samsung von den Materialien und dem Design noch etwas schöner ;) aber wenn man ein günstiges nb sucht denke ich geht das völlig in Ordnung!!
 
R41 T2050 oder R40 T5500 cinoso

Hallo nochmal,

konnte es wieder nicht lassen und habe nach Angebote gesucht und auch was
gefunden. Beim Saturn in Karlsruhe gibt es jetzt das R40 cinoso für nur 849,-€.
Der Preis ist doch der Hammer oder ? Dazu ist laut Beschreibung auch noch der
bessere Akku mit 4,5h laufzeit dabei anstatt wie bei der normalen Ausführung mit 3h.

Was haltet ihr von diesem Angebot und vor allem, lohnen sich die 50,- mehr für das R40 mit aktuellerem Prozessor und besserem Akku. Dafür hat es aber nur die XP Home edition anstatt wie beim R41 XP Media Center. Ach ja, das R41 hat auch eine 20Gb größere Festplatte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja qualität hin oder her, die grafikkarte beim samsung ist einfach nur schlecht, die ist sogar noch langsamer als die intel 950 und unterstützt kein directx 9.0c, ist daher also nur bedingt wenn überhaupt aero-fähig. für viele ist das sicherlich ein grund gegen den kauf.

MfG
 
So, ich war jetzt heute bei Saturn und habe mir das Cinoso für 849€ geholt. Danke für den Tip :). Ich hätte es fast bei amazon für 980€ bestellt. Da ich keine Spiele spiele, reicht die Graka (hoffentlich) aus. Jedenfalls ist auch ein Vista Capable Aufkleber drauf... Inwiefern sollte es da Probleme geben?

Grüße, Marco
 
hi,

kannst ja mal den Windows Vista Upgrade Advisor drüber laufen lassen, da bekommst du ja alles angezeigt. Ansonsten hätte ich auch keine Sekunden gezögert und mich bei den beiden für das Samsung entschieden. Die Samsung Notebooks sind recht klein, leicht, haben ein gute Qualität, machen echt Spass und der Service ist richtig gut.

grüsse
Tom
 
ocram67 schrieb:
So, ich war jetzt heute bei Saturn und habe mir das Cinoso für 849€ geholt. Danke für den Tip :). Ich hätte es fast bei amazon für 980€ bestellt. Da ich keine Spiele spiele, reicht die Graka (hoffentlich) aus. Jedenfalls ist auch ein Vista Capable Aufkleber drauf... Inwiefern sollte es da Probleme geben?

Grüße, Marco

Hi,

Gratulation zu deinem Kauf. War heute auch dort und wollte mein R41 gegen das R40 eintauschen und draufzahlen, die haben es aber leider nicht gemacht. Naja verständlich, ist ja schließlich kein Neugerät mehr (6Tage alt), schade.

Gruß
 
Ja, Danke nochmals für den Tipp. Ich bin schon damit im Netz und suche gerade Programme zusammen, die man so braucht. Bis jetzt bin ich super zufrieden damit.
Negativ fiel mir nur auf, dass die F3 Taste etwas schief sitzt, aber ich denke solche Kleinigkeiten kommen immer mal vor, oder? Pixelfehler hat er zum Glück keine :).

vielleicht off-topic, aber was empfiehlt ihr denn bezüglich der Partitionierung?
Ich mach ungern die Platte wieder platt, also dann Partition Magic? Gibt es da
eine kostenlose Version, welche brauchbar ist (XP) oder vielleicht ein anderes freeware Programm?

Grüße, Marco
 
hi,

ich nehme immer den Acronis Disk Director . ist aber Löhnware .. hast du nicht einen bekannten, der dir mal die Disketten des Programmes leihen kann. Kostenlos ist immer schwierig, Knoppix CD usw. (parted) aber da muss man sich schon mit auskennen.

grüsse
Tom
 
Dann muß ich wohl warten, bis ich wieder ins Geschäft komme. Dort sollten wir sowas haben.

Jetzt habe ich gerade versucht eine RW zu löschen, da kam ein Power Calibration Error. Bei einer anderen (gleiche Marke) hat´s funktioniert. Ich hoffe mal, dass der Brenner keinen Schlag hat... :confused:
 
Ein recht gutes Tool zum Partitionieren gibt es auf der (K)Ubuntu-Live-Cd. Nennt sich qt-parted und ist so ähnlich aufgebaut wie Partition Magic.

Die Ati Xpress 200M ist nicht wirklich performant, aber dennoch ist sie Vista-Ready, sie unterstützt Direct-X 9. LINK

mfg ferrari987
 
Vieleicht kennst du ja auch irgendwen der schon länger ein PcWelt Abo oder sowaqs hat. Die packen ca 2x im Jahr eine alte Version von Partition Magic auf die Scheiben, wie das nun ist seit Symantec Powerquest gekauft hat weiss ich allerdings nicht.
 
hi,

yepp.. da gab es auch mal letztes Jahr eine Personal Version vom Acronis DiskDirector 9, aber die laufen meist nur 30 Tage, das ginge ja noch, oder bis zu einem gewissen Datum. PM8 machte bei mir Ärger, wenn das Notebook, wie das X20 vorne eine kleine Linuxpartition hatte, war mit ein Grund auf Acronis umzusteigen.

grüsse
Tom
 
So ich habe gestern mein ASUS Z92JE bekommen und wollte doch noch nen paar Zeilen dazu schreiben....

Ich bin, um es vorweg zunehmen echt begeistert. Klar gibt es bessere Noties aber zu so einem Preis.... echt gut (nach 2 Tagen ;) ich hoffe es bleibt so)

Die Verarbeitung ist gut, es knatscht nichts und es sieht alles robust aus... mir gefällt das silber! Klar hatte davor nen Coceba angeguckt war natürlich etwas edler aber im großen und ganzen ok!

Das Display is auch ok mir reicht die Auflösung von 1280x1024?!? aus. Auch an das Glare Type habe ich mich gewöhnt aber das haben ja fast alle!! Pixelfehler hat es nicht...

Gewicht is auch gut fürn 15,4", Akku zeigt nach einmaligem laden 3.5h an was ich auch gut finde....


Festplatte wird finde ich ganz schön heiss muss sie wohl aber abkönnen, hab alles installiert, hat bestimmt 5 stunden gedauert aber da hatte sie dann 50 ° ... fand das schon hoch!! Prozessor liegt auch immer so bei 50 im Office Mode!!

Naja ich kann zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht meckern ... und jedem (wenn es ein günstiges Angebot ist) zu dem Asus der Z Serie raten!!!

Gruß

C.:cool:
 
ferrari987 schrieb:
Ein recht gutes Tool zum Partitionieren gibt es auf der (K)Ubuntu-Live-Cd. Nennt sich qt-parted und ist so ähnlich aufgebaut wie Partition Magic.

Die Ati Xpress 200M ist nicht wirklich performant, aber dennoch ist sie Vista-Ready, sie unterstützt Direct-X 9. LINK

mfg ferrari987

aber nur shader model 2.0. um _alle_ aero features auszunutzen braucht die karte shader model 3.0
 

Ähnliche Themen

Asus Z92JE-AP016H

Zurück
Oben