Asus Zenbook UX303 - Wie wichtig ist die Grafikkarte?

Q

Quod

Forum Newbie
Liebe Forengemeinde,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen neuen Laptop, der einige Zeit halten soll und nicht zu schwer ist. Ich stieß erst auf das Asus Zenbook UX32LN, das aber leider sehr schnell nicht mehr zu bekommen war. Das Nachfolgemodell (Zenbook UX303) gibt es auch in mehreren Varianten, bei denen ich schwanke zwischen dem Modell UX303LN mit i7-Prozessor und 12GB Arbeitsspeicher, sowie einer NVIDIA GeForce 840M (1200€) und dem Modell UX303LA mit demselben Prozessor und Arbeitsspeicher aber mit einer Intel HD 4400 Grafikkarte (1100€). Mir stellt sich nun die Frage, wie wichtig eine hochwertige Grafikkarte im Hinblick auf den Alltagsgebrauch ist. Braucht man diese nur zum Spielen oder ist sie auch in anderen Bereichen der Nutzung wichtig (Videobearbeitung?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Quod
 
Asus und Hochwertig ist wohl ein Hohn gegenüber all den Ultrabooks und Thinkpads sowie Latitudes und Precisions da draussen.

Und Videobearbeitung auf ner Flachflunder ohne Kühlmöglichkeit... ohne Worte.
 
Zu deiner Frage: Die Grafikkarte ist nicht nur beim spielen relevant. Eben auch bei der Bearbeitung, sei es bei Bild oder Video.

Wäre natürlich gut zu wissen, was du genau damit vorhast. Eventuell können wir dir ja etwas anderes vorschlagen ;)

Mfg
 

Ähnliche Themen

Ersatz für ASUS Zenbook UX31A gesucht

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Usertestbericht: Asus X51R

Entscheidungshilfe bei 2 Notebooks

ASUS Studentenprogramm

Zurück
Oben