Asus, Zepto oder Lenovo

K

kleinerfrank

Forum Benutzer
Hallo erst mal,

suche ein Einsteigernotebook für's Studium.
Gut gefallen mir diese Modelle:

Lenovo IBM 3000 N200

Asus X51RL

Zepto ZNote 3215W

finde, dass die von der Leistung her alle ausreichen.
Was mir wichtig ist, dass es eine ordentliche Tastatur hat (also nicht so klappert...),
weil ich demnächst meine Diplomarbeit darauf schreiben muss.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke
 
Lenovo. Asus hat wohl den miesesten Service überhaupt und Zepto ist noch zu jung und kämpft noch ein wenig.

Tastatur ist bei Lenovo top!

Wie hoch ist dein Budget? Evtl. würde noch ein Dell Vostro/Inspiron passen.

Hast du die Studentenrabatte gesehen?
 
Danke erstmal!
Budget so bis 600. Lenovo hat halt nur 1 Jahr Garantie...
Kennt jemand einen zuverlässigen Lenovo-Händler? Zahl lieber bisschen mehr wenn der Service stimmt...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zu dem Lenovo raten!

Bin zwar sehr überzeugt von meinem Zepto, aber die Parebones der
von dir genannten Serie sind von Compal (siehe One;) )

Darum ist auch die Verarbeitung nicht so 100%ig toll und die Tastatur is auch nicht
so der Bringer.


Greez
 
Was hilft die Garantieerweiterung, wenn der Service nicht so toll ist. Wenn Du guten Service möchtest, schau dich bei Dell um. Dell hat gerade beim Servicetest der ct mit Abstand am besten abgeschnitten. Die Notebooks von Dell sind robust und problemlos, bei den Notebooks für Geschäftskunden gibt es sogar vor Ort Service im Garantiefall. Wenn ich mich nicht irre sind die mit Studentenrabatt angebotenen Modelle aus den Geschäftskundenserien.
 
Berliner schrieb:
Was hilft die Garantieerweiterung, wenn der Service nicht so toll ist.

Also ich weiß nicht, ob wir von verschiedenen Lenovos sprechen, aber mein Lenovo steht auf Platz 2 hinter Dell und ist ebenfalls für guten Support bekannt.
 
Was soll denn das mit den hohen Versandkosten bei Dell?
Das ist doch echt Verarsche...Schreckt mich echt ab
 
Hab mir eben mal im Laden ein Thinkpad angesehen und bei denen ist die Tastatur
spitze...Wenn die vom 3000 N200 qualitativ ähnlich ist...
 
Vom Anschlag her ja, aber die Tastenanordnung ist anders
 
Das sind die billigen minimal ausgestatteten Thinkpads. eigentlich nix besonderes, ausser halt die ganz kleinen Komponenten.
 
2k5.lexi schrieb:
Das sind die billigen minimal ausgestatteten Thinkpads. eigentlich nix besonderes, ausser halt die ganz kleinen Komponenten.

wie sind die von der Qualität her? Besser als das billigste Lenovo 3000 N200?
Danke
 
kleinerfrank schrieb:
wie sind die von der Qualität her? Besser als das billigste Lenovo 3000 N200?
Danke

Jo ists, aber das display beim N200 ist besser...aber Spiegelnd
 
Das Display vom 3000 N200 hat 'ne höhere Auflösung, n'est-ce pas?
Das mit dem spiegeln ist halt so'n Ding. Weiß nicht ob ich das wirklich will.
Ist vielleicht zum Filmgucken gut, soll aber eher zum Arbeiten sein...
 
Mit spiegelnde Displays kann man in abgedunkelten Räumen klasse arbeiten, aber wehe man hat helle Dinge hinter sich (wie z.B.eine Lampe oder ein Fenster), oder will im Freien arbeiten. Einfach mal bei einem der großen Discouter vorbeischauen und sich die Schminkspiegel, sorry ich meine natürlich Notebooks ansehen. Ein Word Dokument mit weißem Hintergrund kann man immer lesen, interessant wird es, wenn man einen Bildschirminhalt mit dunklen Anteilen hat.

Bei Dell kann man bei vielen Modellen zwischen matten und spiegelnden Displays auswahlen, wenn man telefonisch bestellt. Lenovo sollte bei den Businessmodellen auch noch matte Displays haben, aber die Businessmodelle sind meist teuerer, haben aber meist eine erweiterte Garantie.
 
Berliner schrieb:
Mit spiegelnde Displays kann man in abgedunkelten Räumen klasse arbeiten, aber wehe man hat helle Dinge hinter sich (wie z.B.eine Lampe oder ein Fenster), oder will im Freien arbeiten. Einfach mal bei einem der großen Discouter vorbeischauen und sich die Schminkspiegel, sorry ich meine natürlich Notebooks ansehen. Ein Word Dokument mit weißem Hintergrund kann man immer lesen, interessant wird es, wenn man einen Bildschirminhalt mit dunklen Anteilen hat.

Bei Dell kann man bei vielen Modellen zwischen matten und spiegelnden Displays auswahlen, wenn man telefonisch bestellt. Lenovo sollte bei den Businessmodellen auch noch matte Displays haben, aber die Businessmodelle sind meist teuerer, haben aber meist eine erweiterte Garantie.

Ja, irgendwie schreckt mich das auch 'n bisschen ab. Sieht ja schon geil und schick aus, aber zum arbeiten...Und mit 'nem matten Display kann ich mir auch 'n Film angucken.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ultrabook gesucht

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Vergleich Lenovo Asus

Zurück
Oben