asus

W

WannaBeAGamer

Forum Newbie
ASUS G71V-7T037G
was haltet ihr davon?
preisleistungsverhältnis etc.
was haltet ihr generell von asus...? Qualität,Service...
 
Wie wärs mit ein bischen EIgeninitiative?

Aber okay, weil du es bist:

eine Eindrucksvolle Linksammlung gibts hier:

Das Problem ist, dass Asus überall gleich agiert. Die bauen halt Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. Dazu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.

PS: Bei Asus habe ich mit 3 Geräten unterschiedlicher Baureihen, Kaufjahren und Ausstattungen Probleme un deren Abwicklung mitbekommen. Und seit ich sehe, dass überall in Foren die gleichen oder sehr ähnliche Probleme auftreten weiss ich, dass meine Erfahrungen keine Häufung dummer Zufälle sind. Denkt euch euren Teil.
 
was wäre eine gute alternative zum asus:
welche notebooks haben 4 gb ram
festplatte is egal
grafikkarte geforce 9700 oder ahnlich gut
blue ray
full hd
und Intel Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz

hoffe ihr findet was bis max. 1600

ps: ich hab nix gefunden
 
was wäre eine gute alternative zum asus:
welche notebooks haben 4 gb ram
festplatte is egal
grafikkarte geforce 9700 oder ahnlich gut
blue ray
full hd
und Intel Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz
hoffe ihr findet was bis max. 1600
wenn Du schon so fragst, dann würd ich sagen: kauf Dir nen Desktop

(btw. RAM kann man selbst für schmales Geld nachrüsten)
 
nein, muss notebook sein
weil ich den auch oft bei lan-parties gebrauche oder wenn ich weg fahre

ist der asus überhaubt gut als gamingbook geeignet(oder gibts preislich bessere)
ich bitte um eure meinungen und erfahrungen mit gamingnotebooks bis 1600
 
Bevor beim Spielen die CPU schlapp macht, ist die schwache GPU (im Vergleich zu Desktopgrafikkarten) schon lange ausgestiegen.
 
was fürn schwacher Prozessor ?

Junge, Du nervst aber mal richtig

ich bin jetzt besser mal raus...
 
Lasst es gut sein. Er hat ja jetzt für die nächste Woche genug Tipps und Links bekommen, die er lesen und über die er sich danach Gedanken machen kann. Er wird dann sicherlich im Laufe der Woche mit diesen Grundkenntnissen versehen die richtigen Infos geben und die richtigen Fragen stellen.
 
lezte frage:Sony VAIO VGN-AW11Z/B empfehlenswert

nach beantwortung dieser frage les ich mich monate ein

ps:versprochen^^
 
lezte frage:Sony VAIO VGN-AW11Z/B empfehlenswert

nach beantwortung dieser frage les ich mich monate ein

ps:versprochen^^

bzw. die billigere version um 1400

css und bioshock sollten auf hohen details gespielt werden können
 

Ähnliche Themen

ROG Strix & Zephyrus: Asus' neue Gaming-Notebooks kosten 1.899 bis 4.799 Euro

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Problem mit ASUS Notebook Accu

Zenbook Duo: Asus stellt Notebook mit zwei 14-Zoll-OLED-Displays vor

ROG Zephyrus und Strix: Alle High-End-Gaming-Notebooks von Asus im Überblick

Zurück
Oben