Atelvo 4 move Video Signal einspeisen

S

superbernhard

Hallo , ich besize ein schon etwas älteres Atelco 4 Move D270S

...dort möchte ich günstig ein Videosignal einspeisen ,, per USB ...

Es gibt bei EBAY ja sogenannte Video Grabber ,,,, die haben USB 2.0

Leider weiss ich nicht ob mein Laptop das unterstützt ,,,,, Kann man das irgendwo sehen ? Gibt es bei kein USB 2.0 eine alternative ?
Gruss Bernhard
 
Dein Laptop hat sicher auch einen PC-Card/PCMCIA-Slot (ein langer,reltiv schmaler ,seitlicher Schlitz.
Für diesen PCMCIA Slot gibt es USB 2.0 Karten und vielleicht ja sogar gleich Videograbber/TV-Karten mit denen du was einspeisen kannst.

Ich hatte übrigens auch mal einen dieser USB-Videograbber von Ebay, war allerdings sehr enttäuscht. Zum einen war die Bildqualität sehr schlecht, und der PC/Laptop muss die ganze Arbeit machen, das heißt das eingespeiste Video- und Soundsignal passend synchronisieren(hohe CPU-Last). Das Ergebnis war, das trotz einem 3Ghz Pentium 4 der Ton dem Bild immer etwas voraus war. Ausserdem werden die eingespeisten Videos auf der Festplatte nachher sehr groß. Bei der schlechtesten Qualität für 30 Minuten Video etwa 700 MB. Wenn dein Notebook also schon etwas älter ist (was ich vermute,da es scheinbar kein USB 2.0 hat, dann kannst du dir das mit dem Videosignal einspeisen am besten gleich abschminken...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Würde mich über eine Beratung sehr freuen :)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben