ATI Mobility Radeon HD2600 + Spiele???

N

nash1972

Forum Benutzer
Hallo

Ich habe seit kurzem folgendens Notebook

Toschiba Satellite P200D-11M
AMD Turion™ 64 X2 Dual-Core Mobiltechnologie TL-60 | Taktfrequenz : 2,0 GHz; Arbeitsspeicher (RAM)
2.048 (1.024 + 1.024) MB | Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB | Technologie : DDR2 RAM (667 MHz); Festplatte
250 GB;DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer);Bildschirm
17,1 " | Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT display;Grafikadapter
ATI | ATI Mobility™ Radeon® HD2600 integriert in HyperMemory™ Technologie

lt. div. Test´s solln ja angeblich mit dieser Grafikkarte Spiele möglich sein.
Hab mal Need for Speed pro Street getestet - ABSOLUT UNMÖGLICH!!!????!?!?!

WARUM, ich verstehe es nicht, soll ja lt. Test´s funktionieren!?!?!?
Oder gibt es da wieder irgend welche abartigen Eigenkreationen von der Grafikkarte die da von Toschiba verbaut worden ist???!!!!!

Lt. Notebookcheck.com is die Karte sogar in der Leistungsklasse 2!!! ????

Vielleicht kann mir das irgend wer erklären, wäre nett...........DANKE!!!
 
Ich kann dazu nur sagen dass die karte durchaus beschränkt spieletauglich ist. Soviel ich weiß wurden nur 2 modelle verbaut, einmal mit 512mb ddr2 und einmal mit 256mb ddr3 speicher.

Auf notebookjournal.de wurde die karte jedenfalls auch schon in 2-3 toshiba modellen getestet (bioshock, fear, gothic3...) und für spieltauglich befunden...

Hier einmal das a200-14y mit hd2600 http://www.notebookjournal.de/tests/302

Hier mal ein paar mehr von einem asus mit hd2600 http://www.notebookjournal.de/tests/309/2
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Betriebsystem?? Es müsste gut gehen. HD 2600 ist nicht gerade schwach. Welche Einstellungen in Spiel? NFS PS ist MÜLL!! Performance in Spiel ist absolut schlecht! Ein Fall für die Mülltonne! ;)
 
Stimmt, unter vista könnte die ganze sache schon wieder magerer ausfallen...
 
Hallo,
danke für eure Aussagen, hab inzwischen Need for Speed Carbon getestet und läuft mit mittleren Einstellungen fast perfekt, manchmal kleine Ruckler!!

Betriebsystem is leider Vista, aber vielleicht verbessert sich das Ganze mit dem SP1...............

Ach ja, Colin Mcrae 3 läuft eigentlich auch tadellos!!
 
Du kannst einmal den Treiber aktualisieren (siehe Faq) bzw. die Treiber vom HP 8510p testen. Eventuell bekommst du mit diesen mehr Performance.

Außerdem kannst du nachsehen, ob es ein Biosupdate für dein Notebook gibt. In manchen Fällen hat dies schon zu einem mehr oder weniger großen Geschwindigkeitsvorteil beigetragen.
 
Bios update bei toshiba :

http://aps2.toshiba-tro.de/?page=bios weil ichs selbst erst vor kurzem gemacht hab.

Ich kann übrigens die omega treiber empfehlen, untersützen seit dem 01.01. auch die hd2600 im gegensatz zum catalyst.
 
Hi,

leider gibt´s keine Omega Treiber für ATI und Vista, hab nur "Stay Tuned, Coming Soon......" gefunden ?!?!?!

@ Gott: was meinst du mit Treiber vom HP 8510p???
 
Und wo bekommt man dann die neusten Treiber für die Mobilen HD Grakas her??
Mein Treiber ist vom August 07.....es läuft zwar alles ohne Probleme,aber ein neuer Treiber wäre zum testen doch mal nicht schlecht.
Auf der Herstellerseite meines Books(LG) steht nichts und bei ATI wird unter Mobile Grakas die HD 2000er Serie garnicht erwähnt,nur die Desktop Karten!!

Omega Treiber hab ich bis jetzt noch keinen gefunden der funktioniert unter Vista !!
 
@ Gott: was meinst du mit Treiber vom HP 8510p???
Im HP 8510p befindet sich auch eine ATI HD2600. Wenn du auf die HP Seite gehst und dir den Grafikkartentreiber dort downloadest, bekommst du vielleicht mehr Leistung.
 
Riddick73 schrieb:
Ahhh,Danke....werd ich heut gleich mal Testen !!!;)

Bitte teile uns das Ergebnis dann mit, bin bei solchen Sachen eher vorsichtig und denke mir immer " never change a running systhem......:) "

aber wenn es wirklich das große " WOW " Erlebnis sein sollte (nat. positiv) dann is ja zum überlegen...........
 
Klar,wenns klappt dann meld ich mich dann mit der guten Nachricht !!:)
 
Klappt bei mir ein jedes Mal bei neuer Cat.Rev, ist ja auch nichts
dabei, im Prinzip ident mit dem SoftMod der Radeon-Karten,
um die FireGL-Treiber zu akzeptieren. ^^

PS: Die UAC deaktiviert ohnehin vermutlich fast ein jeder,
der nicht sonderlich masochistisch veranlagt ist. :D
 
PS: Die UAC deaktiviert ohnehin vermutlich fast ein jeder,
der nicht sonderlich masochistisch veranlagt ist. :D[/QUOTE]

:confused: :confused:
entweder ich steh auf der Leitung, kann mit UAC jetzt nicht´s anfangen??

(bin normaler User mit Interesse ;) )
 
Diese "tolle" User Account Control von Vista, die Dir diese hübschen
clickable Hinweise bei jeder noch so kleinen Aktion Deinerseits beschert.

"Achtung, sie löschen eine zwar völlig nutzlose temporäre Datei, aber sind
sie sich sicher, dass sie das wirklich wollen? Bitte bestätigen sie dies mit
15 Klicks auf den Ok-Button."


:D ;)
 
Aha, OK das war auch eins der ersten Dinge die ich abgestellt hab, is ja echt nervig.....
Hab eigentlich das ganze "super" Sicherheitssysthem von Vista eliminiert und durch einen Virenscanner und eine Firewall meines Vertrauens ersetzt...........
 
Also bei mir klappt das mit dem Tool super,kann jeden ATI-Treiber ohne Probleme Installieren(wenn er für Vista ist)!!
Hab jetzt den neusten Catalyst 7.12 (Dezember 07)drauf und meine HD 2400er macht gleich knapp 300 Pkt. mehr beim 3D-Mark 06.....Ich find super das Tool !!!
 

Ähnliche Themen

ASUS - PRO5IJT-SX018V Meinungsumfrage

Neues Notebook, 800-900 euro.

Notebook Suche bis 500 EUR

ATI Mobility Radeon HD2600 + Spiele???

Welches solls werden HP oder Sony

Zurück
Oben