Ati Radeon® Xpress 200m

E

exo

Forum Benutzer
hi,

kann mir einer sagen wie gut die leistung der ATI RADEON® XPRESS 200M ?

und welche sind denn heutzutage die besten notebook grakas die man erhalten kann?

Bzw. welche haben das beste preis-leistungs-verhältniss?

grüße
 
ich sag mal wie ich das sehe :

+ qualität

- 1700€
- Pentium 4(extrem laut, langsamer als schnelle Pentium Ms ab 2ghz)
- x600(für das geld und es geht dir ja anscheind auch um graka)
- dedizierter Grafikspeicher kann hier nur shared sein, weils x600 nicht mit 256 mb ram gibt.
- 4,22 KG
- akkulaufzeit schätze ich mal auf max 1 std

ich kann das hier nicht empfehlen. sowohl zum arbeiten nicht, als auch zum spielen nicht, als auch zum mitnehmen nicht.
 
hmm da hast mich natürlich überzeugt.

Wie gesagt um qualität gehts mir hier auch sehr,daher hab ich mich halt für hp entschieden, jetz gehts halt nur um die ausstattung.

Wichtig is für mich dabei auch was du shcon gesagt hast, das es leise ist, und das mit dem PIV hab ich doch glatt überlesen ;)

gibts denn noch ein ähnliches von HP? wichtig für mich hier auch das es nen 17" display hat, eigentlich wär mir genau dasselbe nur mit mobile prozi und dann wie gesagt ne andere graka das beste ;)

hab mir auch grad mal das Pavilion dv4246EA angeschaut, scheint ja genau das richtige zu sein,. nur schade das das nur nen 15" display hat... :(


edit:
hab mir auch grad nochmal das dv8000 angeschaut (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...5-315105-315105-315105-12256618-66199771.html)

wie istn da deine meinung? wie gut is dabei turion? hmm hab grad gesehn das da wieder die graka bissl scheisse is oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab von Hp noch nie Preis/leistungsmäßig vernünftige NBs gesehen.

Hier ist das ähnlich.

Der turion, ist die 35 watt variante, zieht also wesentlich mehr noch als nen Pentium M oder nen 25 watt turion.

Die grafik ist auch wieder nur so gut wie onboard.

Was mir gefällt sind die 200 GB HDD kapazität, aber die reißen das nicht raus.

Der Preis ist zwar für Hp nicht besonderst hoch, aber für die Leistung wären mir persönlich 1500€ zu viel.

Kommt halt drauf an was du vorhast mit dem Laptop. Sag uns das doch mal...
 
Also vor hab ich damit:

- office
- 2d und 3d design
- Gaming

also eigentlich alles ;), dabei auch wichtig, das ne relativ gute akkulaufzeit dabei ist.

Es müssen auch nich alle Games in höchster Stufe laufen.
 
ok, also heist das wohl mindestens SXGA Bildschirm und ab x600/radeon 9700 mit 17 zoll

und HP ist auch Pflicht ?

da wird schon knapp, um nicht zu sagen fast unmöglich.

HP bietet keine Books an, die alle diese 3 Wünsche auf einmal erfüllen.

Doch tun sie sogar, aber nur mit dem P4 und den sollte sich keiner im NB antun.
 
tja genau das is halt die sch****

was hat man denn dann noch für alternativen?
 
IBM oder Samsung vielleicht..

da musst du auf die Profis hier warten die damit Erfahrung haben.

Ich sitze hier vor meinem ersten Notebook und auch das erst seit einem halben jahr. Von daher kann ich dir nicht unbedingt sagen welche Marken für beste Qualtät stehen. Kümmere mich meistens mehr umdie Leistung :)

Aber bei IBM oder Samsung sollte man schon qualität in der Hand haben. IBM würde ich persönlich auch HP vorziehen.
 
hmm naja ich pers. find aber die IBM`s net unbedingt optisch so prikelnd ;) ausserdem kenn ich schon sehr viele (besonders kunden von unserer firma) was die teile so für probleme haben ^^.... naja geschmakssache halt.

Also hab mir auch mal samsung angeschaut, sind ja auch nich so schlecht die dinger.
Haste da irgend ne empfehlung?
 
hmm naja aber vom preis/leistung sind da die hp besser dran findest nich?
naja ich werd wohl noch ein wenig mehr suchen müssen, dank dir trotzdem für deine Hilfe.
 
exo schrieb:
hmm naja aber vom preis/leistung sind da die hp besser dran findest nich?

Kurzum: ich denke nicht! Ein vergleichbares HP (besser bekannt als high price) Notebook dürfte Dich ne ganze Ecke mehr kosten ...
 
ein vergleichbares HP existiert garnicht. Und wenn es exsitieren würde, würd ich mal auf 2000€+ schätzen.

HPs sind nunmal nicht günstig zu haben.
 
tja da hast wohl recht, aber dafür bekommst auch qualität und support, was man auch nicht vergessen sollte. Wir haben zB bei uns hier auf de arbeit hp als partner und wenn man da nen problem hat, dauert das max. 1 Tag bis es gelöst ist oder man nen ersatz da hat, das sind halt die vorteile, weil ich wenn dann auch auf das gerät angewiesen bin.

aber ich werd noch nen bissl warten denk ich ma.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Notebook 15.6" ca. 500€

Zurück
Oben