ATI Xpress 1100 - wieviel MB genau?

R

Rastatui

Forum Newbie
Tja... ich bin gerade etwas am "verzweifeln" da das Notebook das ich mir zulegen möchte eben über die ATI Xpress 1100 Grafikkarte verfügt.

Die Grafikkarte an sich ist nicht das Problem sondern vielmehr die abweichenden MB angaben bei verschiedenen Händlern... :confused:

Laut Amazon.de, Hastecomputer.de u.a verfügt die X1100 über 128MB (shared)... dahingegen besitzt diese nur 64MB (shared) wenn man nach z.B. notebookparadies.de oder nilstech.de geht.

Wieviel hat das ding denn jetzt?:confused:

Gibt es zwei verschiedene Versionen oder besitzt die Karte 64MB und holt sich wenn nötig noch weiter 64MB (shared) ???

Ich bin leicht verwirrt wir man sieht^^°

Hoffe ihr könnt mich aufklären
 
Es ist einfach nur eine Bioseinstellung. Wieviel jeder Hersteller Freigibt ist seine Sache. An der Performance wird das jedoch nichts ändern ob sie nun 64mb Shared hat oder das doppelte.
 
Wahrscheinlich gibt es 2 Versionen. Welche Rolle spielt der Speicher überhaupt für dich? In der Leistungsklasse, in der wir uns hier bewegen, ist das doch eigentlich nichtmal nebensächlich ...
 
Für Officeanwendungen sind bei der LEistung die unterschiede des Speicher eg unwichtig,da diese GRafikakrte so oder so eine sehr schwache GRafikarte ist und für mehr als Office und Videowiedergabe nicht zu gebrauchen ist...wenn du mal ältere Klassiker spielen willst,das geht auch noch aber aktuelle Spiele kannst du mit ihr vergessen...
 
Zurück
Oben