Ativ Book 8 Lüfter nervt

D

DrivesMeCrazy

Forum Newbie
Hallo, ich habe einen ziemlich neuen Samsung ATIV Book 8 870Z5G X01, bei dem ich die Festplatte gegen eine SSD habe austauschen lassen. An sich bin ich mit dem Rechner in jeder Hinsicht voll zufrieden. Nur eine Kleinigkeit nervt mich immer mehr:

Wenn ich das Notebook mit Akku betreibe, ist alles wunderbar. ist dieser dann (nach erstaunlich langer Zeit) entladen und ich stecke das Netzteil ein, dauert es es eine Minute und der Lüfter fährt hoch und zwar so, dass es nervt. Das geschieht beim ganz normalen surfen mit dem Webbrowser. Tät' es beim Spielen geschehen würde ich es wegen der gehobenen Grafikleistung verstehen.

Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich das Notebook so einstellen kann, dass es im Netzbetrieb genau das Gleiche tut, wie im Akku-Betrieb? Denn 80% meiner Zeit am Notebook verbringe ich mit surfen im Web, wo ich sicher keine Power brauche, die so einen exzessiven Lüftereinsatz benötigt (wie es ja auch der Akkubetrieb beweist).
 
Schuss ins Blaue:
Windows Energiesparoptionen - die Kiste schaltet im Netzbetrieb auf Hoechstleistung waehrend sie im Akkubetrieb auf Stromsparen oder ausbalanciert ist.
 
habe ein ähnliches Problem mit der 5-er Serie, werd ich gleich mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Dell Precision M4500

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben