Auch ein Fleck auf Monitor

V

Vic _Tim

Forum Newbie
Hallo allerseits,

gestern ist auf meinem Notebookdisplay ein Fleck "erschienen". Ich betone, dass ich nicht auf religiöse Symbole oder Vogelkacke (habe schon einen Beitrag dazu hier gefunden) aus bin.

Im Anhang ist ein Ausschnitt von meinem Display. Der Fleck ist transparent und lässt sich nicht entfernen (Putzmittel). Ich habe echt keine Erklärung wo der her kommen könnte. Ich dachte erst an Feutigkeit unter der "Displayschicht". Der Fleck verändert sich aber nicht, wenn man leicht (!!) auf das Display drückt. Er ist etwa 1,5x3 cm groß . Ich dachte erst an Fingerabdrücke, aber wie gesagt, er lässt sich nicht entfernen. Aggressive Reiniger habe ich nie benutzt.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Vic Tim
 

Anhänge

  • fleck.jpg
    fleck.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 160
Also ehrlich: Ein bisserl mehr Schärfe hätte dem Foto gut getan ... da erkennt man ja nichts ...
 
Hallo,

bei meinen alten Notebook hatte ich ebenfalls so einen Fleck.
Bei mir wurde der Fleck durch Feuchtigkeit hervorgerufen und ist auch nicht mehr weg gegangen (habe / hatte den Fleck über 2 Jahre)

Gruß

Torsten
 
Hunni schrieb:
Bei meinen alten Notebook hatte ich ebenfalls so einen Fleck.
Bei mir wurde der Fleck durch Feuchtigkeit hervorgerufen und ist auch nicht mehr weg gegangen (habe / hatte den Fleck über 2 Jahre)

Kann man das Display nicht öffnen (lassen), um die Feuchtigkeit entweichen zu lassen ? Der Fleck verändert sich nicht, wenn ich leicht auf das Display drücke, sollte dies nicht der Fall sein, wenn es sich um Feuchtigkeit handeln würde ?

Schripsi schrieb:
Also ehrlich: Ein bisserl mehr Schärfe hätte dem Foto gut getan ... da erkennt man ja nichts ...

Mein Handy erlaubt keine schärferen Fotos. Ausserdem ist bei mehr Schärfe auch nicht mehr zu erkennen. Es ist halt ein transparenter Fleck.

Gruß

Vic Tim
 
Vic _Tim schrieb:
Kann man das Display nicht öffnen (lassen), um die Feuchtigkeit entweichen zu lassen ? Der Fleck verändert sich nicht, wenn ich leicht auf das Display drücke, sollte dies nicht der Fall sein, wenn es sich um Feuchtigkeit handeln würde ?

Kann ich Dir nicht sagen ob man das Display Öffnen kann.

Mich hat der Fleck nicht so gestört, da man Ihn im Betrieb nicht so sehr gesehen hat. Bei mir muß das Notebook nur ohne Probleme Funktionieren, auf das Aussehen lege ich nicht so viel Wert.

Gruß

Torsten
 
Nunja, ich habe mich auch schon fast daran gewöhnt. Ich die untere rechte Ecke sehe ich sowie recht selten und wenn ich nicht auf den Fleck achte, nehme ich ihn kaum wahr. Trotzdem werde ich morgen im Fachhandel mal nachfragen, ob man da was machen kann.

Danke !
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben