auch ich brauche bitte eure hilfe

X

Xeee

Forum Newbie
hallo an alle!

auch ich möchte mir ein neues notebook kaufen und brauche eure hilfe!
ich habe mich schon im internet etwas belesen, kenne mich aber einfach nicht ausreichend aus.

Wie ist dein Budget?
1000 euro wären die aller oberste grenze und sollten eigentlich nicht erreicht werden. ich bin studentin und könnte angebote für forschung und lehre wahrnehmen.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
das gute mittelmaß wäre mir recht. ich denke mit ca. 15 wäre ich gut dran.

- Was willst du mit dem Notebook machen?
vor allem word und viel excel (gut wäre also, wenn office paket dabei wäre), im internet surfen, photos mit adobe bearbeiten, manchmal dvds schauen oder fernsehen im internet

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
wenn dann nur einfach spiele. also nicht relevant.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ja, wahrscheinlich schon. aber wichtiger ist mir eine angenehme größe des displays. richtig groß und sperrig soll das notebook natürlich nicht sein, aber die neuen, kleinen wären mir zu klein.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
ganz egal, da ich sowieso gewohnt bin immer mit netzstecker zu arbeiten.

wichtig ist mir darüberhinaus, dass der laptop nicht zu laut ist (mein alter brummt so laut, dass ich andere leute in der bibliothek bestimmt nerve) und dass er schön aussieht...ja, ja bitte nicht aufregen. ich weiß, das sollte kein kriterium sein, ist es aber für mich.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar tipps und konkrete vorschläge machen könnte!!
vielen dank im voraus!
 
Hallo,

noch keine Empfehlunge aber schon mal ein paar anmerkungen

- Was willst du mit dem Notebook machen?
vor allem word und viel excel (gut wäre also, wenn office paket dabei wäre), im internet surfen, photos mit adobe bearbeiten, manchmal dvds schauen oder fernsehen im internet


Office im Paket kostet midestens 80€ mehr als das vergleichbare Modell ohne, oft zahlt man sogar mehr als man für Office so im Laden zahlt. Für Sudenten gibt es aber eigentlich nur eine Unschalgbare Option. Das Wahre Office, also Office Ultimate (Ladenpreis ~900€) für nur 52€ und das direkt von Microsoft.
Microsoft Office Angebot für Studenten Das wahre Office

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
das gute mittelmaß wäre mir recht. ich denke mit ca. 15 wäre ich gut dran
.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ja, wahrscheinlich schon. aber wichtiger ist mir eine angenehme größe des displays. richtig groß und sperrig soll das notebook natürlich nicht sein, aber die neuen, kleinen wären mir zu klein.

Dann sind 15 Zoll eigentloch schon zuviel. den das ist die Obergrenze für ein wirklich bewegtes Notebook. Die meißten ünterschätzen wie gut man mit kleineren Notebooks arbeiten kann, und wie Unhandlich 15 oder mehr Zoll wirklich sind. Für dein Anwendungsgebiet würde ich ehrer zu 13-14 Zoll greifen.

Eigentlich würde ich die zu Lenovo raten, gerade wenn Lautstärke und Ergonomie für dich wichtig sind, aber das wird deinem Wunsch

ass er schön aussieht...ja, ja bitte nicht aufregen. ich weiß, das sollte kein kriterium sein, ist es aber für mich.

warscheinlich nicht gerecht. Was auch der Grund ist warum ich es für kaum möglich halte dir gut zu helfen, denn was sieht in deinen Augen gut aus? wenn das ein Kriterium für dich ist sollte so etwas absolut subjektives von dir irgentwie in einen Rahmen gefasst werden, sonst sucht man dir 300 Notebooks raus die dir alle nicht gefallen.
 
JO! Lenovo Thinkpads gewinnen garantiert keinen Schönheitswettbewerb :D

Ansonsten würde ich aber sagen, dass 15 Zoll OK sind. Du hast ja bereits ein Notebook und kannst es daher abschätzen, ob man es durch die Gegend tragen kann oder nicht. Und das ist dann auch Geschmackssache. Ich kenne Leute die schleppen regelmäßig 17 Zöller in die Uni und beklagen sich nicht. Mir wäre das zu schwer, aber das geht mich auch nichts an.

Etwas besser aussehen tuen die Dell Latitude Notebooks. Da wäre vielleicht ein E5500 oder E5400 zu empfehlen:
HFA-ASKNET.de :: DELL - Hardware For Academic
(Achtung, Preise sind ohne Mehrwertsteuer)

Auch keine Schönheit, aber besser als Thhinkpads:
nofost - Notebooks for Students
 
vielen dank für eure antworten!

der tipp mit dem office paket ist schon mal sehr gut. dann fällt dieses kriterium weg und ich kaufe es (wenn nötig) direkt über microsoft!

ich werde morgen im media markt mal schaun, wie groß denn so ein 13 oder 14 zoll notebook dann wirklich ist und mir überlegen, ob das doch groß genug ist.

die schönheit ist ja nicht der hauptfaktor, aber wenn ich täglich damit arbeite, dann mag ich nicht an einem ganz groben teil sitzen ;-)

ich habe mir gerade die geräte von dell angeschaut und die kommen meinen wünschen schon sehr nah.
die empfehlung waren business notebooks, oder? ihr empfehlt diese sowieso hauptsächlich, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. sind die einfach besser gebaut und verlässlicher, oder? aber ich kann die dann nur im internet bestellen oder gibt es die auch in geschäften? ich würde nämlich schon gerne erstmal ausprobieren, ob ich zum beispiel mit dem touchpad zurechtkomme, da die ja sehr unterschiedlich sind.

wie sieht es eigentlich mit msi aus? davon ratet ihr eher ab, oder?

vielen dank schon mal!
 
DELL gibt es nur Online.
In AT hat jetzt aber irgend ne Kette DELL wohl im angebot.
Ansonsten hatte Lidl SÜD wohl DELL kurz im angebot.
Du hast ja 14tägiges rückgaberecht von daher Bestell und teste.
Bei nichtgefallen einfach return.

Ja die Business geräte von dell sind besser.
 
schade, dass die aktion bei lidl schon vorbei ist. eine andere aktion hab ich jetzt nicht gefunden.

ich suche gerade auf der dell seite rum und das kommt mir so kompliziert vor, was man alles auswählen muss. gibt es denn einen von dell, der in der standardeinstellung empfehlenswert ist? wo ich also selber nichts mehr ändern muss...habe da einfach zu wenig ahnung.

ich suche gerade auch sonst noch und habe mal eine frage: was ist z.b. an so einem notebook schlecht?

Sony VAIO VGN-CR42S/L / Notebook / VGN-CR42S/L.G4

vielen dank!
 
okay, ich habe genügend probleme der oben genannten notebooks gefunden ;-)
ich habe auch eure testberichte gelesen, aber mein problem dabei ist: ich lese den bericht, finde alles super und bemerke dann erst, dass er preis viel zu hoch für mich ist.
und auf der seite von dell habe ich auch lange gesucht und bin langsam so genervt: ich finde was passendes und personalisiere und dann sehe ich am ende einen preis der mit dem anfänglichen gar nichts mehr zu tun hat, auch wenn ich so gut wie keine extras dazu tue.
kennt jemanden einen dell, der so um die 700 bis 800 euro ist und empfehlenswert?

mit sind noch ein paar punkte aufgefallen, die mir wichtig sind: mattes display, mind 2 usb anschlüsse (ich muss gleichzeitig 2 sachen anstecken können, also bitte nicht zu nah übereinander) und die tastatur muss gut sein sowie das touchpad!

ich wäre seeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand noch mal kurz einen tipp geben könnte!
danke!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben