auch ich brauche bitte eure hilfe

X

Xeee

Forum Newbie
hallo an alle!

auch ich möchte mir ein neues notebook kaufen und brauche eure hilfe!
ich habe mich schon im internet etwas belesen, kenne mich aber einfach nicht ausreichend aus.

Wie ist dein Budget?
1000 euro wären die aller oberste grenze und sollten eigentlich nicht erreicht werden. ich bin studentin und könnte angebote für forschung und lehre wahrnehmen.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
das gute mittelmaß wäre mir recht. ich denke mit ca. 15 wäre ich gut dran.

- Was willst du mit dem Notebook machen?
vor allem word und viel excel (gut wäre also, wenn office paket dabei wäre), im internet surfen, photos mit adobe bearbeiten, manchmal dvds schauen oder fernsehen im internet

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
wenn dann nur einfach spiele. also nicht relevant.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ja, wahrscheinlich schon. aber wichtiger ist mir eine angenehme größe des displays. richtig groß und sperrig soll das notebook natürlich nicht sein, aber die neuen, kleinen wären mir zu klein.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
ganz egal, da ich sowieso gewohnt bin immer mit netzstecker zu arbeiten.

wichtig ist mir darüberhinaus, dass der laptop nicht zu laut ist (mein alter brummt so laut, dass ich andere leute in der bibliothek bestimmt nerve) und dass er schön aussieht...ja, ja bitte nicht aufregen. ich weiß, das sollte kein kriterium sein, ist es aber für mich.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar tipps und konkrete vorschläge machen könnte!!
vielen dank im voraus!
 
Hallo,

noch keine Empfehlunge aber schon mal ein paar anmerkungen

- Was willst du mit dem Notebook machen?
vor allem word und viel excel (gut wäre also, wenn office paket dabei wäre), im internet surfen, photos mit adobe bearbeiten, manchmal dvds schauen oder fernsehen im internet