Auch ich suche: Notebook bis 600 Euro

F

Formel-LMS

Forum Newbie
Hallo,

auch ich suche. Ich kenne mich bei Notebooks gar nicht aus, aber bei Desktop PCs wage ich es zu behaupten. Aber das hilft mir jetzt nicht.

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Merkmalen.

1024 MB ram (villeicht aufrüsten von 512 MB?)
Genug Leistung für:
Videos codieren / encodieren
Musik codieren / encodieren
Internet mit WLAN / WLAN Stick hätte ich aber auch so.
Videos an den TV weiterleiten (TV Out)
Musik an die Stereoanlage ausgeben ( LineOut)

Festplattenplatz ab 60 GB

Preis sollte so um die 600 euro sein.

Ich weiss noch nicht, ob ich zwischendurch mal spielen will, aber eigentlich reicht mir dazu meine Xbox360.

Also, wer kann mir einen guten Rat geben?
Ich bin euch sehr dankbar dafür.

Bei www.mindfactory.de ist ein MSI Megabook M670 53258DLX

Ist das zb was?

Ist das, was der da hat eine richtige Grafikkarte oder so ein Onboardchip?
Naja, ich weiss auch nicht, ob das was taugt.....
 
MSI kann ich nicht empfehlen. Hatte mal ein S260, da ist der Lack beim Folie abziehen abgeblättert. In diesem Bereich kommen für mich nur HP nx6310 oder nx6325 in Frage.

mfg ferrari987
 
Wie in dem anderen Thread zählt

1000€ min für ein Gaming Notebook!

um 600€ kriegst ein solides HP Notebook zum arbeiten etc. Aber kein Highend Gerät!

und wieso muss ein jeder einen neuen Thread eröffnen. Das macht es sehr mühsam
 
war das denn ansonsten so schlecht das Notebook, oder war das nur der Fehler mit dem Lack?

Wie sieht es denn mit den sonstigen technischen gegebenheiten aus, wenn ich man das MSI und das HP 6325 vergleicht.

Ist das denn sowas, was ich suche? Auch das MSI?
Beim MSI reizt mich schon das 15,4 Zoll display, wenn ich ehrlich bin.
Bei beiden muss ich den RAM ja upgraden auf 1024 MB.
Geht das? Wo finde ich heraus, welchen Typ RAM ich brauche, wo muss ich drau fachten?

Weitere Tips und Warnungen sehe ich dankbar entgegen.

p.S. einen neuen Thread habe ich eröffnet, da es sonst etwas undurchsichtig wird, da ja jeder was anderes sucht und es hinterher Kreuz und quer geht.

Aus deiner Antwort lese ich heraus, das es für meine Zwecke ok ist, was ich mir da so anschaue, oder?

Eine andere Frage:
Wie laut sind diese genannten Notebooks?
 
Beim MSI kann ich bei der Lautstärke nur vom 271 sprechen. Da war der Lüfter so laut das ich es wieder verkauft habe. Gab zwar ein Bios Update dafür aber ich habs wieder verkauft.

Naja beide Books haben ähnliche ausstattung. Ist halt dann geschmackssache was man nimmt! Ich persönlich würd zum HP greifen. Da HP einfach eine gewisse Qualität bietet die sehr gut ist.

Und zum Thema Thread erstellung. es wird unübersichtlicher wenn am tag min. 5 neue Themen wie "Suche Notebook" "Suche Laptop bis 1000€" "Suche guten leisen,starken, superdupper Laptop" "Brauche Notebook" "Hilfe bei Notebookkauf" "ich will nix ausgeben aber dafür das beste notebook der NASA kriegen" das ist halt ziemlich nervig.
 
Also... wir in der Firma benutzen IBM Thinkpads / Lenovo.
Beim Saturn gibt es jetzt ein Einsteigermodell
http://www.saturn.at/start.html?klabSessionID=ca0715171f37d3174031415060c0e784Pe3d484a

um 599,-

Prozessortyp: Intel Celeron, Prozessor-Taktfrequenz: 1,6 GHz, Festplattenkapazität: 60 GB, Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-2-RAM

Also bis auf das RAM fast genau Deine Forderungen. Ansonsten wirst Du bei dem Preislimit kaum ein Markengerät bekommen.

Die billigsten Toshiba, die ich finde, kommen an die 800,- obwohl der Straßenpreis niedriger sein könnte.
 
Siehst auf das IBM hab ich vergessen! habs mir beim Saturn mal angesehen und find es für den Preis ziemlich fein! Besser wäre meiner Meinung nach wen nder Prozzi ein Centrino wäre! aber wie gesagt um 600€ kann ich ned viel erwarten!
 
Dafür dass das MSI 1200€ gekostet hat, war die Qualität nicht so der Burner...
IBM und HP sind doch gute Notebooks, und in der Tat muss man halt Kompromisse eingehen bei diesem Kaufpreis.

mfg ferrari987
 
Und, wie sieht es im Vergleich damit mit diesen beiden aus:

Medion MD 97600

Medion MD 97400



Vielleicht können wir das Problem auch anders auflösen:

Ich möchte Videoschnitt machen, da ich einen DVB-S Receiver mit Festplatte habe
Ich habe wireless LAN
Ich mcöhte Videos über den Mediaplayer am TV sehen und hören
Ich möchte MP3s über die Anlage laufen lassen
Der Bildschirm sollte möcglichst ein 15,4 Zoll sein
Ich möchte per DSL 16000 im Web surfen
Ich habe eine Zeiterfassung meiner carrerabahn, die ich so nutzen könnte

Spiele lasse ich dann mal aussen vor, denn über 1000 euro geht gar nicht.
Ich bin jetzt schon dabei 750 euro zu vereinbaren.

Welcher Prozessor ist empfehlenswert, das ganze soll möglichst sehr leise sein, also auf einen Hitzigen Prozessor habe ich gar keine Lust. Ich habe gehört, das zb die P4 Modelle sehr warm werden und daher lauter in der Kühlung sind.
Wenn ich ein Video schauen möchte per Notebook am TV, dann möchte ich kein lautes surren im Hintergrund haben.

Wieviel RAm benötige ich? 1024 sind bestimmt empfehlenswert, oder lieber 512 und dann aufrüsten? Geht sowas?

wie sieht es mit den Grafikeinheiten aus?

zur Info: Mein jetziger Desktop hat maximal 0,2 Sone....

Sorry, wenn ich euch nerve.....ich bin echt hilflos ohne eure Erfahrung.
 
Medion kann ich aufgrund der Verarbeitung nicht empfehlen. Selbst das Preis/Leistungsverhältnis ist nix besonderes mehr. P4 Notebooks gibt es zum Glück nicht mehr, das waren regelrechte Heizlüfter.
1024MB Ram sind schon angebracht, wenn das Notebook aber nur mit 1x512MB ausgerüstet sein sollte, ist upgraden auch keine große Sache.
In Sachen Geräuschentwicklung ist Medion ebenfalls eher schlecht.
Tendenziell lassen sich Notebooks ohne Grafikkarte besser/leise kühlen, das muss aber nicht unbedingt immer so sein.
Die beste CPU in dieser Preiskategorie ist wohl der Turion von AMD. Wenn der Core Duo verbaut sein sollte, dann ist meist am Rest gespart worden. Evtl. findest du noch ein interessantes Auslaufmodell mit Pentium-M. Asus hat ein paar Turionbooks bis 750€ im Programm.
Wenn du nicht spielen willst, achte auf Onboardgrafik, die Akkuleistung wird es dir danken.

mfg ferrari987
 
So, jetzt wird es ganz eng.

durch deinen Tipp mit Asus bin ich jetzt auf folgende Angebote gekommen

Asus A6KM´Q078H 799,- Euro
Turion ML 34
512 MB
GF Go 7300
80 GB HDD


Asus Z5305M 849,- Euro
Turion TL 50
1024 MB
GF 6150
80 GB HDD


HP Pavillion DV6133eu 799,- euro
Turion TL 50
1024 MB
GF 6150
100 GB HDD

Ansonsten recht ähnlich ausgestattet.
Wisst ihr, ob bei dem HP der Kopfhörerausgang als LineOut genutzt werden kann oder ist das qualitativ schlecht?

Zu welchem der drei würdet ihr raten?
Wo ist der Unterschied bei den Prozessoren und bei den GraKas und vor allem, wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Nochmal vielen lieben dank für eure Hilfen!!!! Bisher ward ihr schon superklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu dem Asus mit TL.-50 raten. Das HP Pavillion ist nicht so gut verarbeitet wie die nx-Geräte von HP. TL-50 ist im Gegensatz zum ML ein Dual Core, d.h. parallele Anwendungen laufen deutlich runder. 1GB Ram sind für XP und später für Vista sowieso mehr als empfehlenswert.

mfg ferrari987
 
Also, dank der Hilfe ist es jetzt das Asus Z5305M geworden.
Ich habe es gestern auch direkt mitgenommen.

Zuerst mal: Alles super, richtig schön.

die vorinstallierte Mediaedition startete gleich 16 Programme mit jedem systemstart, was mich dazu veranlasste direkt mal mein Win XP Home zu installieren und die Treiber neu aufzusetzen.
Ich mag es halt nicht, wenn die Taskleiste schon mit gestarteten Programmen zugemüllt ist.

Jetzt steht noch viel arbeit vor mir alle Programme zu installieren, aber das macht ja am meisten Spass.

Das Notebook ist beinahe lautlos, das Bild sehr gut und die Bedienung sehr einfach.

Wenn ich fragen habe, dann werde ich die ab jetzt in die Asus Bards hier schreiben.

vielen Dank für die Beratung, gut das ich mich hierhin gewandt habe.
 

Ähnliche Themen

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Suche 15,6 Zoll Notebook bis 600 Euro

Notebook zum arbeiten fuer ca. 600.-euro

Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro

Suche Notebook so um die 600 Euro...

Zurück
Oben