Auch Samsung mit 13" Ultraportable - X360

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
Samsung debuts X360 "lighter than air" ultraportable - Engadget

Samsung X360 handled, fights MacBook Air to the death - Engadget

IFA special - 29.08.08 - 13,3-Zoll-Notebook mit 10 Stunden Laufzeit

..und abgekupfertem Tastatur-Design ;)

Eckdaten:
Core Duo ULV
GMA X4500
1,8" HDD/SSD
Gewicht ca. 1,3kg
1280 x 800 13.3" glossy LED Bildschirm
kein optisches Laufwerk
kein UMTS (erst ab Ende des Jahres)
Card reader, 3x USB, ExpressCard/34, HDMI, VGA, LAN, Dockingstationport, WLAN, Bluetooth
 
Warum sollte nur Sony von Apple abkupfern dürfen…;)

Das book sieht wirklich gut und vor allem filigran aus.

…und Akkulaufzeiten von über zehn Stunden mit dem Standardakku.:eek:
 
Sieht eigentlich ganz gut aus und liest sich auch gut, jedoch bin ich gespannt, ob die auch noch eines ohne diese Hochglanzflächen rausbringen. :rolleyes:
 
hab auch gerade den newsletter gelesen und bin wirklich angetan von diesem nb. nur stören mich, wie gott auch schon gesagt hat, diese klavierlack-elemente. ok und HDD und displayauflösung könnten etwas größer sein :)

edit:
Warum sollte nur Sony von Apple abkupfern dürfen
was soll das denn heißen?

edit2:
Juxtah schrieb:
*Waits for uninformed Apple fanboys to compare keyboard to the MBA*
(zitat von dem comments von space's erstem link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Sony hat die Tastatur von Apple abgekupfert.
 
Inkorrekt, wie Space schoneinmal gepostet hat, gab es schon viel früher VAIO Notebooks mit dieser Art Tastatur... also hat Appel abgekupfert und nicht andersherum :D

Allerdings hatte Sony langezeit halt eine normale Tastatur. Wenn ich nen passendes Pic finde poste ich es sofort.


lg
 
ich finde das nb ja gar nicht mal so schlecht (auch für heutige zeiten noch!), aber ich verstehe nicht warum das keyboard so weit vorne ist, und hinten so ein breiter streifen nichts ist.
 
Außerdem fehlt halt nen Touchpad... wie du schon sagst - die hätten einfach die Tastatur nach hinten verschieben sollen ;)

lg
 
Der Punkt geht eindeutig an Sony. :D

Letztendlich ist es mir allerdings völlig egal, wer von wem abkupfert. Ich möchte ein leises, gut verarbeitetes und vor allem mit einem outdoor fähigen Display versehendes Notebook – erstmal egal von welchem Hersteller.

Wenn es dann allerdings noch so gut aussieht – wie eben das X360 – oder die stylischen Sonys habe ich natürlich nichts dagegen... :D

...sozusagen das berühmte i-Tüpfelchen.
 
Um ehrlich zu sein wäre ich nicht so stolz auf so eine beschissene Tastatur und so ein Layout, aber egal.
 
haha du und lexi, es ist einfach immer das gleiche - hauptsache anti-vaio. aber ist schon ok, bei manchen sachen habt ihr ja nicht ganz unrecht...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in diesem Punkt totale Ansichtssache - fände es super wenn als Hersteller ne Tastatur ala Macbook / Sony Vaio hätten; die sind einfach super...

Achja und lexi, SchwarzeWolke etc. in diesen Punkten halt am besten getrost ignorieren.


lg
 
Um ehrlich zu sein wäre ich nicht so stolz auf so eine beschissene Tastatur und so ein Layout, aber egal.
Gestern 20:21

wusste gar nicht SchwarzeWolke, dass Du die neue Tastatur beim X360 bereits getestet hast. :D

Aber Du scheinst uns in vielen Dingen ja voraus zu sein. ;)
 
Ich finde das X360 eigentlich ziemlich interessant, gerade die SSD Version ist auch nicht überteuert. Die 10h Akkulaufzeit wage ich aber mal ganz stark anzuzweifeln, zumal Engadget 6-10h schreibt...

Foilgender Test wäre mal sehr interessant:
MBA vs Thinkpad X301 vs Samsung X360 vs VAIO Z
-alles 13" Notebooks im Highendbereich, aber alle haben unterschiedliche Konzepte was die Ausstattung anbelangt.
 
du stellst fragen :) ich glabe kaum, dass du das merken wirst, aber ich würde sagen etwas zwischen 50-80g - ist ja kein großes gerät so ein kartenleser. bei sony z.b. gebe sie bei zwei modellen der gleichen reihe und unterschiedlicher ausstattung (einmal mit, einmal ohne WWAN-modul) das gleiche gewicht an. mag auch sein, dass sie und bedingt mit den 1,499kg werben wollen.
also schlussendlich fällt es wohl nicht ins gewicht.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Zurück
Oben