Audiausgang "zermatscht"

H

Helmsen

Forum Newbie
Hallo liebe potenzielle Helfer,

Ich habe von Acer das Modell Extensa 5620. Bei diesem Laptopmodell ist der Audioausgang (also da wo man die Musikanlage per Kabel einstecken kann) zum Schreibenden gewandt. Also kommt man sehr leicht an den Stecker. So passierte es einige mal und bei einem letzten stärkeren Ruck hat es dann das "Einsteckloch" innerlich zermatscht. Hauptsächlich hat es das Plastik raus gebrochen, sodass der Stecker nicht mehr richtig hält, aber auch wenn man ihn richtig reinhält, wird keine Verbindung mehr zum Laptop hergestellt, also muss auch ein "Kontaktorgan" verbogen oder zerstört sein.

Jetzt habe ich dir Möglichkeit meine Garantie einzufordern, doch dann müsste ich meinen Laptop einschicken und hätte ihn sicherlich eine geraume Zeit nicht zur Verfügung. Doch ich bin auf die Arbeit damit angewiesen.

Besser wäre eine Alternative, bei der ich selbst das Teil austauschen könnte,
jedoch wüsste ich nicht, wie an Ersatzzteile kommen und ob es überhaupt möglich ist, es selbst zu reparieren.

Ich möchte ihn ja nicht umsonst aufschhrauben, da sonst die restliche Garantie erlischt (so weit mir bekannt).

Ich bitte dringend um Hilfe und Know How,
vielen Dank im vorraus, Helmsen.
 
Da wirst du wohl oder übel um das einschicken nicht herum kommen.
Legst du selber hand an erlischt die garantie.
Rechne mal so zwischn 3-4 wochen in den dein gerät nicht bei dir ist.

Warum spart eigentlich fast jeder an den Blöden 150 od. 200 € für den VOS??
Ich kann das echt nicht verstehen!
Aber bei nem Auto muss dann alles dabei sein. Bei nem Notebook ist das egal.
Ich kann da nur mit dem kopf schütteln.

Sorry ist nicht gegendich gerichtet aber immo häufen sich hier diese fragen.
 
Was ist denn bitte ein VOS?
Ich habe gegoogelt und nur "VOS e.V.
Offizielle Website der Vereinigung der Opfer des Stalinismus Deutschland.
www.vos-ev.de/" gefunden, ist ja wohl sicher nicht gemeint? ;)
 
VorOrtService. Ein Techniker kommt innerhalb weniger Tage zu dir nach hause, um das Notebook zu reparieren.


MFG
 
Die Frage ist auch ob das überhaupt unter Garantie fällt.
 
@Mad-Dan: Der Vergleich mit dem Auto ist unsinnig. Außerdem sind 200 Euro für ein Notebook das gerade mal 700 Euro kostet verdammt viel. Lohnt sich in meinen Augen nicht die Bohne. Da kaufste lieber nach nem Jahr nen neues Laptop.


lg R10
 
Das mag sein!
Aber wenn ich mir ein notebook kaufe dann lieber mehr kohle ausgeben, da ich nicht zu den leuten gehöre die sich alles 2 jahre ne neue kiste kaufen.
Ok das mit dem auto!!
Aber mal im ernst kaufst du dir jedes jahr od. alle 2 jahre ein neues book??:D
 
Besser wäre eine Alternative, bei der ich selbst das Teil austauschen könnte,
jedoch wüsste ich nicht, wie an Ersatzzteile kommen und ob es überhaupt möglich ist, es selbst zu reparieren.
Einfach so ein USB-Audio-Ding anstöpseln und gut ist.

Michael
 
Wer wirklich auf sein Notebook angewiesen ist, kauft normalerweise auch kein Acer.
 
Zurück
Oben