audio / video aufnehmen von extern

Spike

Spike

Forum Freak
habe das ar31s, dieses besitzt einen klinken eingang audio/video. nun möchte ich vom videorecorder/tv etwas auf dem notebook aufnehmen, wie geht das? habe in vist nix gefunden... bzw kann ich diesen eingang für nur audio nehmen? d.h. ich möchte vom radio was auf mp3 aufnehmen mit den notebook...

danke für eure hilfe!
 
Meine Sony-Zeiten sind zwar schon vorbei, aber zu meiner Sony-Zeit war ein extra Sony Mediacenter namens "Vaio-Zone" auf dem Laptop vorinstalliert, mit dem, und nur mit dem, konnte man das eingehende Video-Signal aufzeichnen.

Den Audioeingang zum Aufnehmen von Musik zu benutzen sollte keinerlei Problem darstellen. Das sollte mit jedem Programm, das "Aufnahmen" unterstützt möglich sein.
 
das problem der audio eingang ist mit video kombiniert, d.h. miniklinke... wenn ich da ein audio gerät anstecke, geht nix. hab nichtmal in den audioeinstellungen eine audio-ein -quelle gelistet...
 
Alternativ könntest du ja den Radio-Webstream aufnehmen.
Die meisten Radiosender bieten ja einen Livestream an.
 
hat wirklich niemand ahnung, wie / mit welchem programm man seinen audio/video klinken-eingang nutzen kann?
 
ein jahr ist vergangen und immer noch keine lösung :(
 
Wenn du das passende Kabel kaufst, dann müsste eine Aufnahme doch funktionieren.

Soweit ich weiß, kann man sogar mit Nero Videos aufzeichnen. Die Audiospur sollte man auch mit dem No23 Recorder oder Audacity aufzeichnen können.

Eventuell wäre auch das Programm Air2mp3 eine Option für dich. Ich hab noch die alte Version ohne Videoaufnahmefunktion drauf (war damals gratis) und ich muss sagen, dass das Programm zum Aufzeichnen von Musik wunderbar geeignet ist.
 
es liegt leider am treiber glaub ich, ich kann kein audio aufnehmen weil ich keine quelle angeben kann... hab als quelle nur das micro...

und kabel hab ich auch das passende, an dem liegts auch ned...
 
hab als quelle nur das micro...
Mit welchem Programm? Schon einmal Nero Vision ausprobiert?

es liegt leider am treiber glaub ich
Welche Soundkarte oder TV Karte, was du auch immer drin hast ^^.

*edit*
Hat Sony kein Programm für die Videoaufnahme beigelegt? z.B. irgendein Pinacleprogramm ...
 
1. liegts am audiotreiber dass ich nix aufnehmen kann.
2. a/v eingang : habe eine AVerMedia M115S tv karte und eine nvidia 7600gt.
 
und einfach den mic-in nehmen funktioniert nicht?.... (Mic-Boost ausschalten, dann ist es n normaler Line-In der von wirklich jedem 08/15 Programm unterstützt wird)
 
hab ich noch nicht probiert, könnte funzen, aber dann auch nur für nen "line-in-ersatz" d.h. ich könnte z.b keinen systemsound damit aufnehmen... sondern nur z.B den sound vom tv, den ich per cinch kabel an den mic-IN stecke...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Beratung für einen gamer laptop

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben