Auf der Suche - bitte um Eure Beratung

J

Jacqui

Forum Benutzer
Hallo an alle,

ich habe mir eben im "Kaufberatung für Notebooks" - Thread die Auswahlkriterien durchgelesen und bräuchte ein Notebook für folgendes:


a) Geräte für Internet / Office


c) Gaming Notebooks


d) Videoschnitt / Fotobearbeitung

ich werde wahrscheinlich mehr Fotoberarbeitung nutzen und hin und wieder Audio bearbeiten.


Ich bin mehr für die Hochglanz WXGA Bildschirme und habe viele Sachen gleichzeitig laufen.

Ebenso bräuchte ich einen Kartenleser am besten für sämtliche Varianten, damit man gar nicht erst in Schwierigkeiten kommt *g* (ist mini SD mit Adapter möglich? Hab nämlich mini SD im Handy).

USB und Infrarot wären auch nicht schlecht. Viel Platz und Schnelligkeit ergibt sich aus den Auswahlkriterien von selbst...

Danke für Eure Beratung und Vorschläge!

Jacqui
 
Und wie viel willst du ausgeben?
An welche Displaygröße hast du gedacht?
Was willst du spielen?
Ebenso bräuchte ich einen Kartenleser am besten für sämtliche Varianten, damit man gar nicht erst in Schwierigkeiten kommt *g* (ist mini SD mit Adapter möglich? Hab nämlich mini SD im Handy).
Das könnte Probleme geben.
Infrarot wird heutzutage immer seltener und von Bluetooth ersetzt.
 
1.000 bis 1.200 Euro würde ich schon investieren. (Da ich mir das Notebook auch nicht sofort holen kann, wird der Preis in einigen Monaten sicherlich auch noch fallen)

Sollte schon ein größeres Display sein, auf jeden Fall nicht zu klein. Ich denke da an 15" 15,4".

Definitiv werde ich mir, was die Spiele angeht, "Overclocked" und evtl. auch Grey Matter (Adventure) besorgen. Ansonsten Spiele ich eher Sport und Simulation.

Das Spielen steht mir nicht so sehr im Vordergrund. Wichtiger sind mir die Eigenschaften für Internet und Office sowie Video- und Fotobearbeitung.

Schade, dass das mit dem Infrarot wohl weniger klappen wird, dann aber auf jeden Fall mehrere USB-Anschlüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke dafür. Ich konnte aber nix von einem Kartenleser entdecken, oder hab ich da was überlesen / übersehen. Das wär mir noch sehr wichtig...
 
Klick mal auf die animierte Grafik. Ist ein 8in1 Kartenleser.
Für Details kannst du ja mal im Livechat auf der Webseite (links oben) fragen.
 
ah, okay, danke. Hab ich tatsächlich übersehen.

Gibts noch andere Lösung als Dell?
 
Jacqui schrieb:
Da ich mir das Notebook auch nicht sofort holen kann, wird der Preis in einigen Monaten sicherlich auch noch fallen

naja aber wenn du eh erst in einigen Monate, wenn ich das hier richtig verstehe kaufen willst, macht es wenig Sinn jetzt konkret Geräte herauszusuchen da dann natürlich eine andere Produktpalette (besonders bei Dell oder Zepto) auf dem Markt ist... würde mir eher jetzt einen überblich verschaffen und versuchen bis zum Kaufzeitpunkt mitzulesen oder zu schreiben im Forum um dann up-to-date zu sein .. und dann nochmal konkret hereinzufragen...
mfg king_louis
 
Da is wohl was dran, aber ich hatte ja bis jetzt überhaupt noch keine Idee und so ne ungefähre Orientierung ist schonmal nicht schlecht.

Ich weiß selbst auch noch nicht genau wie viel Monate bis zum Kauf vergehen, können zwei sein, aber auch drei bis vier...
 
Jacqui schrieb:
Da is wohl was dran, aber ich hatte ja bis jetzt überhaupt noch keine Idee und so ne ungefähre Orientierung ist schonmal nicht schlecht.

Ich weiß selbst auch noch nicht genau wie viel Monate bis zum Kauf vergehen, können zwei sein, aber auch drei bis vier...

Eh klar ... wollte nur verhindern dass du dich gleich auf ein Gerät festschiesst wenn es einfach dann schon ganz andere Modelle gibt die besser geeignet sind..uind vll auch preiswerter sind.. aber singapore hat dir eh schon mal nen guten Überblick über passende Modelle gegeben...
Die Zeit jetzt bis aktuell is zur Fortbildung nutzen und Wissen aneignen is immer gut...
gruß king_louis
 
joa, das hat er! Danke dafür! von denen gefällt mir bis jetzt das Acer am besten. Infrarot seh ich bei geizhals gar nich mit aufgeschrieben, sondern nur beim notebookcheck.

Gefällt mir auch optisch gut. In die Richtung ist schon gar nich schlecht. Gibts diese Art auch mit 200 GB HDD, oder ist das dann schon wieder ne andere preisklasse?
 
Gibt es zum LG S900 irgendwo Testberichte bzw. ähnliche Notebooks mit Ziffernblock? Den ziehe ich nämlich den Standard Zahlen vor...
 
Danke.

Zu schwer sollte er auf keinen fall sein, dann kann ich ihn allein wohl kaum noch tragen (macht sich dann nich so einfach mit Gehbehinderung), aber sollte unbedingt ein Ziffernblock haben - ohne den kann ich nicht *gg*
 
das haben aber auch glaubi die 15,4 zoll von LG....z.b das r500...
 
auch nicht schlecht. Nur ein klein wenig mobiler wäre schöner...
 
hää?? warst nicht gerade bei nem 6 kg schlepptop?
naja so unmobil is es net gerade...und kleiner mit serperaten nummernblock muss bei den e500 von lg schauen ka ob die des haben
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

bin völlig überfragt - bitte um beratung!

entscheiungshilfe und beratung bitte

Suche Notebook und hab Null Ahnung

suche Laptop mit mind. 17", besser 18,4" Bildschirm

Zurück
Oben