Auf der suche eines 12" Notebooks!!

S

shaggy

Forum Benutzer
Tach leute! Ich suche ein 12" Notebook was recht gut und billig ist! Was würdet ihr mir raten? Es soll elicht sein und der Akku soll lange halten!
 
gut + billig + 12" ist nicht realistisch.

Was ist für dich "billig"?
 
Dell Vostro 1310
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4362
http://www1.euro.dell.com/content/p...aspx/vostronb_1310?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1
MwSt nicht vergessen.
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177
Das Modell hat im Moment wohl eine längere Lieferzeit.
 
Ja der Dell ist schon kamot! Einfach gesagt geiles Teil! Aber gibts da noch alternativen? Hp, Asus;.........! Weil ich würd da gern Ubuntu rauf tun!
 
Wenn dir Verarbeitung und Akkulaufzeit wichtig sind und du auf einen DVD-Brenner verzichten kannst:
HP nc2400
 
Naja der Hp ist mir einwenig zu schwach fürs geld! Da ist der Dell doppel so gut!
 
Du hast dir das schon richtig angeschaut? Der HP hat eine doppelt so lange Akkulaufzeit und wiegt ein halbes Kilo weniger. Ich dachte darauf würde es dir ankommen? 3 Jahre Garantie kosten beim Vostro auch noch mal extra und mit MwSt ist der Unterschied dann nicht mehr so gross.

750 tacken für ein Business Notebook mit ULV Prozessor ist ein ziemliches Schnäppchen. Wenn du aber möglichst billig haben willst, bist du mit dem Dell natürlich besser dran.
 
ich find nur schade das da nur 1gb ram drin ist und der Prozessor nur 1.2 GHz hat! und dass Problem ist das man das Teil in Österreich nicht mal bekommt! Nur die größere Version mitm Dvd Brenner und 80Gb Platte kostet 1400€!!! Nee zu teuer aber is sicher kamot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals listet das HP auch für Österreich. Die Versandkosten sind dann etwas teurer.
Den Stromsparprozessor gibt es mit maximal 1,33 GHz, produziert aber weniger Abwärme und braucht weniger Energie, ist dafür natürlich etwas teurer.
Wenn du einen schnelleren Prozessor willst, leidet die Akkulaufzeit und die Gehäusegrösse (den Arbeitsspeicher kannst du im übrigen für 30 Euro auf 2GB erweitern).
Weil du oben geschrieben hattest, dass dein Wunschnotebook leicht sein und eine lange Akkulaufzeit haben soll, hatte ich das Modell vorgeschlagen.
D.h. du suchst ein Notebook, das eher schnell als leicht sein soll?
 
auf studentbook.de gibts grad das q45 für 760€....
find ich billig für ein 12,1"...
 
Hier auch noch ein günstiges und gutes Gerät:
Samsung P200 Pro T8100 Bordoso
Core 2 Duo T8100 2x 2.10GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1250 onboard Grafik max.128MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 12.1" WXGA non-glare TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 1.92kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a317836.html
~900 Eur
 
Der Threadersteller sollte seine Präferenzen nochmal klar zum Ausdruck bringen, denn die meisten der hier vorgestellten Notebooks sind für 12" Geräte weder leicht noch haben sie eine besonders lange Akkulaufzeit.

Wenn ein Gewicht von 2 Kilo und eine Akkulaufzeit von 3 Stunden ok ist, dann sind die genannten Geräte ja in Ordnung.

Die 12 Zöller mit Subnotebooktechnik wiegen allerdings i.d.R. ein halbes Kilo weniger und laufen doppelt so lange. Dafür hat man weniger Leistung und Festplattenplatz.

Also: was ist wichtiger?
 
Naja das notebook sollte so sein wie das MSI Megabook s262! Nur das Problem ist das ich von MSi nicht viel positives gehört habe und es sich bei diesem lapi schon um ein auslauf modell handelt! Der hat noch den älteren chipsatz drin usw.! Naja auf dem Rechner kommt Linux drauf und da sollte eine Intel Wlan Karte drin sein weil die geht super mit Ubuntu! Ich kann mich aber leider auf nichts konkretes festlegen!
 
Dann hol dir doch das MSI. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 
Naja aber MSI? Gibts so ein 12 oder 13 zoll notebook von ASUS? Was sagt ihr was ist so die beste Marke?
 
Falls der Thread noch jemanden interessiert:

Es gibt ja jetzt auch den Nachfolger vom S262:
MSI Megabook VR201-2322VHP (0012171-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Ich glaub bei notebookcheck.com oder -journal.de ist schon ein Test im Gange.

Hier auch ein Test:
Userreview: MSI Megabook VR201 - ForumBase

Offenbar kommt auch der Nachfolger mit einem 8-Zellen-Akku, man kann also mit einer Laufzeit wie bei S262 rechnen (ich glaub ~4h beim WLAN-Surfen):
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/23586-msi-megabook-s310.html#post200526 (nicht vom Thread-Titel irritieren lassen ;) )
 
Ja das is mal das was ich mir wünsche! nur das Problem ist Pcmcia! Hat er nicht! und so einige kleinigkeiten! Werd wohl eher zu dell schaun!
 

Ähnliche Themen

LG Gram (Pro) und 2-in-1: Leichte Notebooks erhalten Intel Meteor Lake und RTX 3050

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Garantiefall Ja oder Nein ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben