Auf der suche eines 12" Notebooks!!

Für den Preis kann der zuwenig! Um knappe 800€ is der von dell schon supi! Is ein guter akku drin hat bluetooth dabei en supi wlankarte ist top verarbeitet 13 zoll! Das einsige negative ist 1 Jahr garantie! Aber mei!
 
Kann zu Wenig? Wie kann zu wenig? ein 2400 kann enorm viel! z.B: Leicht, handlich lange akkulaufzeit, Magnesium Gehäuse, 3 Jahre Garantie usw.

Kommt halt drauf an was du willst - aber bitte nicht ''Kann zu wenig''
 
Für das was drin ist im Gerät kannst mir zuwenig für das Geld! Hab schon einen Hp und ich find das Gerät nicht gut! Hatte es schon einige male eingeschickt! Hp nie mehr!
 
ja war ein Pavilion! Ne wenn ich schau was beim Dell drin ist und hier und da ist 50€ um! Ne dell!
 
Die Frage ist ob du es brauchst. Das hast du ja immernochnicht beantwortet. Und dicke Leistungsdaten allein bringen erstmal garnix, wenn mans net braucht. Und der Akku wird beim Dell net länger halten.

Ich mein ist dein Geld. Mir is das latte. Wollt nur mal wieder ( wie immer iegentlich)loswerden, dass Gestapelte LEistungsdaten allein garnix aussagen.
 
Ja ok hohl mir dann gleich den MSI um 550€ bei dem geht der Akku auch bis 4-5 Stunden! Und ist 200 billiger! Das einsige was mir das auf den keks geht kein slot für meine Pcmcia karte und kein bluetooth! Und der geht lauf kundendienst auch 4 Stunden! Also? Msi ist nur teuer! Sag ich! Alle die Hp hatten sind nicht alzu froh drüber! Auf der uni seh ich vielleicht noch 4 rumstehn!
 
Msi ist ein Qualitatives No Go. Das wird eher auseinanderbrechen, als dass es den Dauertransport mit auf und zuklappen in der Uni überlebt...
Das ist halt billig, billig, billig, während das HP mit Magnesiumgehäuse kommt, 3 Jahre Garantie hat und auf niedrigen Stromverbraucht getrimmt ist, damit es schön klein, leicht und leise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher nen HP! De uni kollege hat nen MSi und der ist sicher nicht schlecht! Außerdem hat HP meist schrott eingebaut! Hab bei meim Lapi lang warten müssen bis meine WLAN Auf Linux zum laufen gebracht habe! Glaub nicht das ich mir so ein Teil nochmal zulegen würde! ACER ne und HP ne! Da müsste mich jemand gut überzeugen!
 
Ich hab keinen HP, und bestimmt kein Pavilion *würg*

Du machst halt einen Entscheidenden Fehler:

HP hat den größten Unterschied von allen Herstellern zwischen Teuren Business Books und billigen Consumerbooks, vom Service, von Bauteilen und Qualität von allen.

Währen Pavillions Billig books sind, lässt sich HP bei den Businessbooks der höhren Klassen nicht lumpen. Und du versuchst grade nen Haufen HP Billigbooks mit einem ''High-End-Ultra-Portable'' Notebook zu vergleichen.
 
Ja aber wenn man nur die Komponenten hernimmt vom Hp und es mit dem Dell oder MSI vergleicht? Die Platte ist klein, der Prozessor ist langsamer! Weniger Arbeitsspeicher! Naja Akku ist größer 9 Zell, ok! Aber für "ältere" komponenten (sag ich mal), mehr zahlen! Beim MSI hab ich auch 2 Jahre Garantie! Und ich glaub nach 2 Jahren werd ich mir sicher wieder ein neues zulegen! Ok ich brauch das Notebook ja nur für linux und da zum programmieren, Internet surfen und Office Anwendungen! Da reicht normal das MSI! Weil ist vom Preis top! Es geht mir nur noch darum wie gut der Display drausen ist! Obs sehr blendet!
 
Sorry, noch besser kann ich es dir echt nicht erklären, wo der (himmelweite) Unterschied liegt. Bin raus.

Das HP ist eben auf Stromsparen ausgelegt und dann auf Gewicht und möglichst klein getrimmt. Teureres Material fürs Gehäuse, Stromsparende Bauteile usw kosten eben mehr als Standardkram.
 
Shaggy versteht es einfach nicht. Von Dell gibt es genau ein Notebook, das mit dem nc2400 vergleichbar ist und das ist das hier:Dell D430.

Das HP ist auch nur deshalb so billig, weil es ein Auslaufmodell ist. Der Nachfolger kostet mindestens 1250.
 
Mich persönlich würde das NC2400 auf alle Fälle reizen, vor allem da der Preis vor einem Monat um über 1200 € gesunken zu sein scheint.

Anhand der Leistungsdaten frage ich mich aber schon, ob es bis überhaupt bis Ende der Garantiezeit mit aktueller Software zu gebrauchen ist. Naja, für Office & Surfen reicht es wohl bis 2011 ....

Und eine Frage noch: Kann man bei diesem schlanken "Gerätchen" auch mit ein paar Handgriffen einen Zusatzriegel RAM einbauen?
 
Die kleinen Subnotebooks nutzen oft die ULV Varianten von Intel. Ich arbeite mit dem U7600 ohne Probleme. Sogar HD Videos sind mit etwa 40% Prozessorauslastung ohne weiteres machbar.
TexFiles kompilieren geht z.B. schneller als auf einem 3 GHz Pentium 4 (ohne Doppelkern).
Da das nc2400 (wie ebenfalls die meisten kleinen Subnotebooks) nur einen Speicherplatz hat, kannst du maximal 2 GB einbauen, das aber sehr einfach.
 
Ja das Hp is ja toll aber die Platte is mir yu klein mit 40Gb! Hab oft verdammt viel auf der Platte zum hin und her tauschen! Ich brauch sowas wie das Msi vr201 oder das S262 aber wie ich jetzt die Testberichte gelsen habe soll es sehr schlecht abschneiden! Dell waere auch nicht schlecht glaub ich! Das Vostro 13 noch irgendwas! das waer mit dem Preis bei 800! Ich brauch einen Stoss in die richtige richtung! Es ist nicht einfach sich ein neues Notebook zuzulegen!
 
schau dir dieses mal an
Notebookcheck: Test Acer Aspire 2920-5A2G16Mi Subnotebook

dieses subnotebook in 12" wirds bei mir werden!!!!

lg MED

1) Groß - andere packen da ein 14'' Display rein
2) Fett - macht in der Dicke sogar nem XPS1730 Konkurenz - und das ist 6cm dick!
3) Schwer - andere bekommen für gute 2 Kilo auch ein 14''er Notebook hin

Fazit: Ich finds kagge, auf dem Papier wie live. Wenns euch abre gefällt...
 
Das Acer ist halt relativ günstig, dafür muss man auf anderes verzichten.
 

Ähnliche Themen

LG Gram (Pro) und 2-in-1: Leichte Notebooks erhalten Intel Meteor Lake und RTX 3050

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Garantiefall Ja oder Nein ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben