Auf der Suche nach dem Notebook

M

mott

Forum Newbie
Hallo Jungs.

Ich bin im Namen meiner Schwester auf der Suche nach einem passenden Notebook für sie. Sie benötigt es primär für die Uni.
Leider kenne ich mich (sie noch weniger) sich mit Notebooks und PCs aus.
Deshalb suche ich mal hier nach Empfehlungen.
Kriterien gibt sie nicht besonders viele an, nur diese:
- Preis: maximal 700-800€
- Bildschirm: 17 Zoll
- möglichst lange Akkulaufzeit und
- möglichst leicht.

Tja, ihr stutzt, hab ich auch erstmal. Ich hab gedacht es kommen tausende von Notebooks in Frage (und das tuts auch). Nur worin unterschieden die sich dann denn noch?
Sie braucht ihr Notebook primär für Internet/Office, noch ein wenig für ihre Fotos. Das heißt, sie macht keine aufwendige Videobearbeitung etc.
Da ich nicht wirklich up to date bin hab ich gesehen, dass die
- Festplatte mind. 160GB groß sein sollte?

Ich hab auch erst mal noch eine Frage. Und zwar, wo macht man die Geschwindigkeit des Notebooks fest? Sie will einfach "schnell" in Internet, die Programme sollen sich "schnell" öffnen etc. (das will sie wohl, weil sie seit Jahren an einem 600MHz PC rumfummelt).
Macht die Geschwindigkeit die Angabe: 2GHz, oder die Angabe 2048MB Ram aus?
Oder beides? Wie viel benötigt man denn für ihre Anwendungen?

Beispiel:
Beispiel
Ist das jetzt in Ordnung, oder auf was sollte ich/sie denn noch achten?
Ich weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll...

Besten Dank schon im voraus!


mfg mott
 
Bekomme ich eigentlich Tantiemen für meine Thread?

:D

17 Zoll und möglichst leicht schließt sich aus!

Maximal (!) 15,4 Zoll, eher 14 Zoll.

Sonst viel Spaß bei der Lektüre. Das hier kann ich auch noch empfehlen! Sind ja nur die allersten beiden Threads aber Fragen ohne vorher nachzudenken ist einfacher...
 
Kurz und knapp: Vergiss Aldi-Notebooks.
 
mott schrieb:
Warum?
Die Daten versprechen doch einiges!?

Kein Bock das zu erördern. Aber wenn selbst die von Aldi geschmierte Computerbild das Ding nicht toll finden solltest du dir gedanken machen.

Schau dich lieber nach Samsung oder anderen namhaften Herstellern um.
 
Guten Morgen.
Also, meine Schwester ist ihrem Ziel ein bisschen näher.
Es geht ihr wohl im Endeffekt darum:
(Achtung, das wäre die Optimalzusammenstellung):
3kg Gewicht, 4-4,5h Laufzeit, 160GB Festplatte (da würde sie gerne mehr haben, da ist bei mir gerade der springende Punkt, ob es das gibt), Preis 800€.

So, gibt es das überhaupt? Bei notebooksbilliger kamen 2 Notebooks in Frage, hatten aber "nur" 160GB Speicher.
Link:http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?category=notebooks&description=&x=25&y=13&manufacturer=0&price=800&cpu=0&ram=0&hdd=0&display=17&displayproperty=0&gcproducer=0&graphics=0&gcmemory=0&battery=4&weight=3000&os=0&drive=0
Wie bewertet ihr die denn so grundsätzlich? Gibts ähnlich gute Alternativen?

mfg mott
 
Es gibt schlechtere Notebooks. Nur die Akkulaufzeit würde ich realistisch mit maximal 3,5h annehmen - was auch noch immer ein akzeptabler Wert wäre. Kurztest connect

Und natürlich gibt es auch größere Festplatten, ist halt alles eine Frage des Preises. Wobei Deine Schwester die 160GB auch erstmal voll bekommen muss, wenn sie doch nur mit Fotos arbeitet...und dann könnte sie immer noch eine externe Festplatte anschliessen (die werden in Zukunft bestimmt auch nicht teurer...).
 
Laufzeitmessungen des HP 6820s aus dem ct Test:
geringe Prozessorlast 3,4 h (15,1 W)
Wiedergabe von DVD-Videos 2,1 h (24,6 W)
Ladezeit / Laufzeit nach 1h Laden 1,6 h / 2,1 h

Für Photobearbeitung könnte die Auflösung höher sein.
Grundsätzlich war die ct recht zufrieden mit dem Notebook.
 

Ähnliche Themen

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben