Auf der Suche nach DEM Notebook!

Mir ist gerade das ASUS W7J aufgefallen! könnt ihr mir zu dem etwas sagen? Was leisten die 7400er Gforce?

Mfg.vodka
 
-vodka- schrieb:
Mir ist gerade das ASUS W7J aufgefallen! könnt ihr mir zu dem etwas sagen? Was leisten die 7400er Gforce?

kommt drauf an mit welchem Bus angebunden und mit welchem Takt betrieben und mit wieviel Speicher ausgestattet - aber zur Orientierung guckst Du hier:

klick (notebookcheck.com)
 
Naja demnach ist das Teil ja nicht das gelbe vom Ei...

Ist einer von euch im besitzt vom W7J?

Ansonsten wäre auch noch das A8J(s?) nicht schlecht allerdings kommt mir das Gerät etwas dick vor!? (weiß einer von euch ob das nicht event. beim Saturn oder so ausgestellt ist?)

Das Zepto Notebook ist ehrlich gesagt aus dem Rennen wegen der zu geringen Auflösung... (bin Hobbyprogrammierer)

Mfg.vodka
 
-vodka- schrieb:
Das Zepto Notebook ist ehrlich gesagt aus dem Rennen wegen der zu geringen Auflösung... (bin Hobbyprogrammierer)

(grins, ich frag mich grade, was Du unter "Programmieren" verstehst, wenn Du dafür Auflösung brauchst :rolleyes: ?!)
 
Brunolp12 schrieb:
(grins, ich frag mich grade, was Du unter "Programmieren" verstehst, wenn Du dafür Auflösung brauchst :rolleyes: ?!)
Ich bin zwar nicht -vodka- aber ich antworte trotzdem mal.

Höhere Auflösung bedeutet mehr Inhalt auf dem Bildschirm, ergo mehr Zeilen Code, bedeutet also weniger scrollen und einen besseren Überblick über Programme.
Es ist verdammt lässtig an einem kleinen Bildschirm zu programmieren. Ich kenn das halt von html und css.
 
bene schrieb:
Ich bin zwar nicht -vodka- aber ich antworte trotzdem mal.

Höhere Auflösung bedeutet mehr Inhalt auf dem Bildschirm, ergo mehr Zeilen Code, bedeutet also weniger scrollen und einen besseren Überblick über Programme.
Es ist verdammt lässtig an einem kleinen Bildschirm zu programmieren. Ich kenn das halt von html und css.

dafür aber auch (bei gleicher Bildschirmfläche jedenfalls) alles kleiner... wobei ich eben grad z.B. bei CSS und HTML (was ich nicht unter programmieren versteh) eher nachvollziehen kann, wenn jmd. viel sehen will.
 
naja ich behaupte mal das ne höhere auflösung auf so nem display wie beim zepto 6214w nur zu kopfschmerzen führt weil das dann alles zu klein wäre! und mein augen sind eigentlich sehr gut (19 jahre und kein brille oder ähnliches) aber das muss jder für sich entscheiden!
greetz

evil
 
Wie mein Vorgänger schon vorher für mich geantwortet , ist die Auflösung für die meisten Programmiere sehr wichtig! Es ist nämlich recht unangenehm auf einem Bildschirm unter 1400 zu programmieren da man es schon gerne hat wenn man ein paar Fenster gleichzeitig offen hat und alles auf einen Blick sieht... Hab momentan ein 1280*800er und das ist mir eigentlich auch zu groß... 1400 hab ich ausprobiert und das passt. Gibts ausser den Asus Notebooks keine anderen mit so einer hohen Auflösung?
Aber dem einen passt die Auflösung dem anderen wiederum net..


Mfg.vodka
 
doch gibt es und zwar das zepto 6615wd des hat n 15.4" WSXGA+ mit ner 1680x1050 und is ansonsten dem 6214 sehr ähnlich!
greetz

evil
 
Weiß einer von euch wie lange der Akku vom Asus W7J hält, meine die 9-Zellen Version...

Mfg.vodka
 
-vodka- schrieb:
Wie mein Vorgänger schon vorher für mich geantwortet , ist die Auflösung für die meisten Programmiere sehr wichtig! Es ist nämlich recht unangenehm auf einem Bildschirm unter 1400 zu programmieren da man es schon gerne hat wenn man ein paar Fenster gleichzeitig offen hat und alles auf einen Blick sieht...

naja, kenn auch viele, denen langt ein 19" Screen mit 1280 x 1024 (so hab ichs zB im Büro). Is dann in der Breite ungefähr wie bei meinem Notebook, hat bloss eben mehr Höhe.

Bei uns haben die Kollegen, die WebDesign und Flash machen, alle zwei Bildschirme (für Paletten und so). Bei den "reinrassigen" Programmierern (die also wirklich Code produzieren) sieht man beide Vorlieben... wie Du schon sagst ist das offensichtlich auch Geschmacks- oder Gewohnheitssache.
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben