Auf der Suche nach einem mobilen Gerät

H

hempat

Forum Newbie
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook das zu 90% zum Arbeiten verwendet wird. Wichtig ist für mich, dass das Notebook sehr leicht ist (<2.2kg). Weiters lege ich sehr viel Wert auf eine hohe Akkulaufzeit da ich das Gerät wirklich Mobil einsetzten will, d.h. ohne grobe Abstriche in Sachen W-Lan / Officebetrieb / ordentliche Displaybeleuchtung sollte der Akku schon 3-4h ohne Steckdose mitmachen ;-).
Die Qualität des Notebooks in Sachen Verarbeitung sollte auch nicht schlecht sein, der Service darf auch kompetent sein. Was noch sehr wichtig für mich wäre ist, dass man auch nach z.B. 3 Jahren ohne weitere Probleme einen Akku nachbekommt bzw. auch selbst mal den Arbeitsspeicher / Festplatte ausstauschen kann im Falle eines Defekts.

Das ganze klingt sehr nach einer "Eier legenden Woll-Milch-Sau".. doch vielleicht hat der eine oder andere von euch eine Idee die mir weiterhilft.

Durch die breite Palette an Subnotebooks bin ich momentan bei der Auswahl doch ein wenig überfordert.

Momentan habe ich noch ein altes Dell Inspirion 8200 zu Hause, das mir mittlerweile aber viel zu unhandllich für den mobilen Gebrauch ist. Von der Qualität hat mich Dell jedoch überzeugt, bis auf eine defekte Festplatte nach 2 Jahren höchster Benutzung läuft das System unproblematisch und Stabil. Auch die halbwegs aktualisierte Treiberpage von Dell finde ich äußerst praktisch. Auf soetwas lege ich auch ein klein wenig Wert!



Kurze Zusammenfassung:

  • 12 - 14 Zoll
  • < 2.2kg Gewicht
  • Akkulaufzeit > 4 Std.
  • ordentliche Verarbeitung / Qualität
  • akzeptabler Service
  • ein Display, dass auch draussen seinen Dienst erweist ;-)


Das kommende Dell Latitude D420 stoßt bei mir auch auf großes Interesse, falls dazu jemand schon genauere Informationen hat, lasst es mich bitte wissen ;-)


LG,
Stefan



edit: ups, jetzt hab ich da was falsch kopiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
apple ibook kommt nicht in frage? akkulaufzeit zwischen 4:20 und 6:23 (höchstwert von mir mit wlan und office).
 
Hey, woher weißt du jetzt schon von dem neuen Latitude D420? Insiderinformationen?
 
Apple fällt aufgrund des Betriebssystems aus dem Rennen. Windows ist ein muss für mein kommendes Notebook. ;)
Dass ein D420 in den nächsten Monaten (Ende Mai / Anfang Juni) erscheinen wird, habe ich von einem Händler erfahren.

Sonst scheint es ja nicht allzu viele Alternativen geben :-/ .. werde wohl das D420 abwarten, vielleicht wird das meinen Ansprüchen gerecht. ;-)
 
klar wird das erscheinen nachdems ja schon 820 und 620 gibt.
Wird ebenfalls ein Widescreen Notebook sein.
 

Ähnliche Themen

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Neues Notebook, Fragen über Fragen, trotz ausgiebiger Auseinandersetzung mit Signatur

Zurück
Oben