Auf der Suche nach einem neuen Notebook

M

melanielea

Hallo Alle miteinander,

da ich mich leider von meinem alten Laptop trennen musste ist es nun Zeit für einen neuen. Leider ist mein Fachwissen in dieser hinsicht stark begrenzt, weshalb ich hoffe, das mir jemand von euch dabei etwas weiterhelfen kann :)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse um die 400 €, wenn es nach mir geht muss er außer ausreichend langer Akkulaufzeit eigentlich nicht sonderlich viel sonst mitbringen. Jedoch bin ich nun am überlegen, den großen Rechner in unserem Zimmer endlich zu entsorgen, was heißt, dass der Laptop am besten auch für meinen Freund zum "gamen" geeignet sein sollte. Sachen wie Fifa 12, oder auch neuere Spiele wie das neue Battlefield würde er damit gerne spielen können.
Wir sind auf der Suche auch schon auf einen Kandidaten gestoßen:

"MEDION MD 98760 P6812 Notebook LED 15,6" / 39,6cm i3 2,2GHz 4GB 750GB USB 3.0"

Technische Details

CPU: Intel® Core i3-2330M Prozessor
Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version)
Taktfrequenz: 2,2 GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 4 GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
Festplattenkapazität: 750
Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1366x768 Pixel
Bildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare)
LED Backlight: Ja


Für um die 400 € wäre der im Internet zu erwerben, bekommt auch meist gute Bewertungen, jedoch sind wir uns unsicher, ob er auch zum Spielen geeignet ist. Mein Freund ist mit Sicherheit kein ProGamer, aber ruckelfreies spielen sollte der Laptop doch schon ermöglichen.

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeinerweise weiterhelfen, eventuell auch andere Alternativen vorschlagen falls dieser Laptop nciht der richtige für uns ist. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)

Grüße Melanie
 
Hi Melanie!
400€ oder ein bisschen mehr, was heisst das?
Für BF reicht das Budget nicht.
BF ist echt Hardwarehungrig, richte dich da im Mobilen Sektor mal lieber so um 1000€ und mehr ein (Damit BF läuft und Spielbar ist)
Für Office,Youtube und Co dafür reicht ein 400-450€ Schläppi für mehr aber auch nicht.
Spielen auf nem Notebook = Quatsch und Teuer (sehr Teuer).
 
ein 400€-Laptop ist vom spielbaren Battlefield 3 etwa so weit entfernt wie Westerwelle vom Amt des Bundeskanzlers...:D
 
Hm, also letzterem kann ich nicht so ganz zustimmen:
Angenommen, die Eurokrise schlägt doch nicht so erbarmungslos zu und man bekommt in zehn Jahren für 400€ etwas mehr als eine Rolle Klopapier, dann bekommt man in zehn Jahren vermutlich schon einen Laptop, der BF3 packt :D

Westerwelle wird unterdessen die Erfolgsmeldung verkünden, dass die FDP die 0%-Hürde übersprungen hat ;=)

Und nebenbei: In den AGB's für BF3 steht, dass die Software SÄMTLICHE Daten auf der Festplatte durchsuchen darf - um Raubkopien vorzubeugen...
Angenommen, ich hätte einen Rechner, der BF3 packen könnte und ich hätte eine Freundin, die BF3 zocken wollen würde. Sie müsste dann BF3 auf ihrem eigenen Rechner zocken, das kommt mir nicht auf die Platte
 
Das wovon du da sprichst, ist schon seit Langem vom Tisch und somit uninteressant. ;)
 
Prima! Aber unter Strich hat sich EA damit schon recht ordentlich in den Fuß geschossen. Naja egal.
Bis ich anfange BF3 zu zocken, fehlen mir nur noch 100€ für eine neue Graka, 50€ für BF3 und jede Mange Freizeit ;)

Hilfe, wir kommen hier völlig vom Thema ab, aber bei 400€ gibt es eh nicht sehr viel Auswahl bei Notebooks. Wenn der Medion zwei Jahre Garantie, ist das Gebotene (ist ein Medion halt) OK
 
Hi,
wie sieht es den inzwischen aus, funktioniert BF3 auf dem genannten Notebook?
Hat jemand das eventuell schon ausprobiert?

Ich liebäugle z.Z. ebenfalls mit dem Medion Notebook und habe bisher folgende Infos gefunden:

- CPU könnte ganz knapp für BF3 reichen
- GPU sollte BF3 auf niedrigen bis mittleren Details schaffen
- das P6812 hat wohl nicht die beste Kühlung

Für 400€ habe ich aber kein anderes NB gefunden das halbwegs spiele-tauglich ist...

Und ja, mir ist klar dass keine hohen oder mittleren Details bei einem Notebook in der Preisklasse drin sind, es geht ja nur generell drum ob es auf niedrigsten Details halbwegs flüssig läuft :D

Grüße
 
Selbst wenn es geht, kannst du das mit der Schüssel vergessen !
Die Qualität ist einfach zu schlecht. Das Teil ist für eine derart heftige Belastung und die daraus resultierende Hitzeentwicklung im Spieledauerbetrieb nicht ausgelegt.
Das Kühlsystem macht ruckizucki die Biege und CPU/GPU takten runter was zu einer Ruckelorgie ausarten würde. Nach 2 Monaten BF3 ist das DIng dann endgültig reif für die Tonne !

Schau dir mal die Preise der Books an, die für diese Hardware wirklich ausgelegt sind !
Glaubst du, Medion wäre bei der Wohlfahrt ?
 
Für 400€ habe ich aber kein anderes NB gefunden das halbwegs spiele-tauglich ist...
Das ist richtig. 400€ ist "Einsteigerklasse". Da bekommt man inzwischen auch schon solide Geräte für den Alltagsbedarf, ab und zu kleine Spielchen sind heutzutage auch schon drin. BF3 ist eins der grafikintensivsten Spiele momentan, "taugliche" Geräte (also nicht "irgendwie auf Teufel_komm_raus niegrigsten Setinngs spielbar") befinden sich in der 800€-1000€ Klasse.
Mit 400€ wirst du kein Gerät finden, mit dem du zufriedenstellend BF3 spielen kannst. Sei es wegen der fehlenden Power (geht so ab 700€ erst los), oder wegen der für so eine Belastung nicht ausgelegten Kühlkomponenten u.Ä. (wie es hier der Fall ist).
--edit--
und "halbwegs flüssig" ist in meinen Augen nicht spielbar. Alles was nicht "flüssig" ist...ist nicht flüssig, hehe ^^ Das Medion kann es zwar auf Minimum packen, aber ob es das lange aushält.. :/ Und nicht vergessen, Multiplayer braucht nochmal einen ticken mehr Leistung. Ich beweifle, dass es da auch flüssig laufen würde. Und BF3 ohne Multiplayer ist kaum interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten ;)

Kurz noch zur Erklärung: Ich zocke BF3 wenn dann auf Lan-Partys mal notgedrungen mit (wenn niemand mehr die Muse für Strategiespiele hat), in sofern war mir die Detailstufe relativ egal, aber ich will natürlich nicht dass mir nach ner 2 Tage Lan mein Notebook abbrennt :D

Denke ich werde dann eher auf ein Notebook mir ähnlicher Leistung & einem ausgereifteren Kühlsystem sparen. HP z.B. scheint bei ihren Fusion Notebooks (die mit QuadCore & HD6755G2 ) eine 1a Kühlung zu haben ;o)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche NB mit Full-HD Display

Neues Notebook für Diplomarbeit

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben