Auf der Suche nach einem schönen Laptop...

N

nina08081983

Forum Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe, mein alter Asus Laptop wird immer langsamer und jetzt geht sogar der Ton kaum noch, er wird halt langsam alt und deswegen bin ich am überlegen mir einen neuen Laptop zu kaufen, er sollte aber nicht zu teuer sein, also maximal 700 EUR und eine schöne Farbe haben, ich bin ja ein Mädel und auf sowas lege ich irgendwie großen Wert, deswegen gefallen mir auch die Sony Vaio Laptops so gut aber leider sind die wohl zu teuer. Was haltet ihr zum Beispiel vom Inspiron 1545 von Dell?

Ich nutze den Laptop fast nur fürs Internet und für Microsoft Office und vielleicht will ich noch nen bissel die Sims spielen aber für mehr brauche ich ihn nicht. Außerdem sollte er ein 15,6 Zoll Display haben.

Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße Nina!
 
Sims3 kannste auf nem Notebook vergessen. das 2er könnte laufen.
 
Na gut dann vergessen wir das mit dem Sims spielen mal, dafür bräuchte ich dann wahrscheinlich einen Desktop, aber vielleicht könnt ihr mir da auch was empfehlen, dann kann ich ja noch entscheiden was für mich sinnvoller ist.
 
Hi Nina,

ich habe für meinen neuen DELL Studio 15 (Farbe Violett) knapp über 700 Euro bezahlt. Da ist auch 2 Jahre Vor-Ort-Service inklusive, falls mal was sein sollte. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Macht auch optisch etwas her. Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man mehrer Stunden täglich mit seinem Laptop verbringt.

Hier ein paar Fotos:

sysProfile: ID: 111731 - OceansDellStudio

Gruß, OC
 
Hey ihr seid ja klasse, schon soviele Antworten, natürlich gefällt mir der Vaio vom Design immer noch am besten aber hat jemand Erfahrung damit? Ein Laptop sollte ja nicht nur gut aussehen.
 
Muss ich leider passen. Bis auf das DELL Studio 15 habe ich keine aktuellen Erfahrungen.

Wobei man mit einem VAIO nichts verkehrt macht. Ist ja das Kult-Notebook schlechthin.
 
Hmm ich hatte mich ja gestern schon fast für das Dell Notebook entschieden weil mir Vaio immer zu teuer war aber jetzt habe ich ja eins für unter 700 EUR gesehen, fragt sich halt nur ob da auch die Leistung stimmt, gibt da ja auch verschiedene Modelle und ich kann mit diesen ganzen Begriffen nichts anfangen aber vielleicht wisst ihr worauf man auf jeden Fall achten sollte.
 
Hm, also das Notebooks Sony VAIO VGN-NS38M/P *NEUHEIT*

hat:

- CPU: T4200 (habe ich auch und reicht für Office, Foto, Internet, usw. völlig aus)
- RAM: 4 GB (habe selbst 3 GB und das ist schon genügend für normale Anwendungen)
- TFT: 15,4" (ist sogar besser als mein 15,6" da es etwas höher ist)
- Grafik: reicht auch locker aus, wenn man mal ein altes Game zocken möchte
- Festplatte: 320 GB reicht auch locker auf für massig Fotos usw.
- Vista mit Upgrade auf Windows-7 ist auch perfekt
- 24 Monate Garantie geht auch in Ordnung (gibt sogar Hersteller mit nur 12 Monaten)

Von der Verarbeitung her kann ich jetzt nicht so viel sagen. Aber zumindest wenn man die Erfahrugen von anderen in Sachen VAIO hört, steht dem nichts entgegen.

Grx, Ocean
 
Hmm dann mach ich mich gleich mal auf der Suche nach so nem Sony Vaio und frag euch dann was ihr davon haltet.
 
Jep, die NS sind nur in weiss u. rosa verfügbar, aber sind das nicht genau die Farben die ihr Mädels wollt ?

Meine bessere Hälfte hat ein CS -welches der NS Serie ähnelt-, und ist vollends zufrieden. Sie hat in etwa den selben Aufgabenbereich für ihres, wie auch du angegeben hast.
 
Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen auch wenn der Dell ja noch ne Ecke günstiger ist.

Wo würdet ihr den Vaio kaufen? Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
 
ich wurd sagen in notebooksbilliger.de da ist gut man auch ruckgaberecht
 
Vielen Dank schonmal für eure vielen Ratschläge, jetzt habe ich noch nen bissel hier im Forum gestöbert und denke jetzt dass das Dell Notebook aber doch die bessere Leistung hat oder lieg ich da falsch? Oje ist echt schwierig, ich will ja nichts falsch machen.
 
ja das kommt drauf... glaub aber das eher kleine unterschied die du kaum merken wirst... ich wurd persönlich das sony nehmen... find das sieht super und auch auch ne gute leistung.. letzt endlich musst du wirklich selber entscheiden was zu dir passt
 
Ich glaube die beiden sind sich sowieso sehr ähnlich oder? Habe mal die Daten miteinander verglichen aber wisst ihr ob beim Sony auch das Upgrade auf das neue Windows dabei ist.

Vorhin habe ich bei acer ein pinkes Notebook gesehen, leider finde ich die Seite nicht mehr aber ich denke sowieso dass es sich um ein Netbook handelt.
 

Ähnliche Themen

Suche NB mit Full-HD Display

Notebook bis max. 700€

Laptop bis 600€

Laptop für Ingenieursstudierende

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Zurück
Oben