Auf einmal "unerwartetes Herunterfahren" beim Vostro1510

C

ChOpSueY!

Forum Benutzer
Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Vostro 1510. Installier ist Vista Professional. Als ich den Laptop bekommen habe konnte ich per Druck auf den Aus-Knopf den Rechner runterfahren lassen. Deckel zu - > Rechner aus.

Als ich dann immer weiterarbeiten wollte musste ich wieder auf AN drücken und der Rechner fuhr von ganz vorne hoch und machte an der Stelle weiter wo ich aufgehört hatte (die Programme mit denen ich zuletzt gearbeitet habe waren dann noch offen)

Nun macht das Laptop von jetzt auf gleich was anderes:
Wenn ich jetzt den Aus-Knopf betätige wird der Bildschirm dunkel, der Rechner schaltet sich aus -> Deckel zu, dann blinkt jedoch die ON/OFF-Led vom Notebook, das war vorher nicht der Fall.

Wenn ich jetzt nach mehreren Minuten nur den Deckel hochklappe springt das Notebook sofort an und der Anmelde-Bildschirm ist zu sehen. Logge ich mich dann ein kommt folgende Meldung:

Der Rechner wurde unerwartet heruntergefahren, Windows wird nun fortgesetzt.

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini070308-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 85196B70
BCP3: 86A2D030
BCP4: 89D2B5D8
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 915dc1fe-4172-47c6-9f8d-d5a9bcea928c

Ich fand so wie es vorher war war es optimal, was hat sich da umgestellt? weiss wer bescheid? Gruß
 
nein habe 32 bit system. Es gibt ja auch keinen neustart, das lappi verhält sich nur nicht so wie es vorher gemacht hat bei einmaligen druck auf den ON/OFF knopf. Wenn noch wer ne idde hat bitte melden. Das nervt nämlich ohne ende :(
 
nein habe 32 bit system. Es gibt ja auch keinen neustart, das lappi verhält sich nur nicht so wie es vorher gemacht hat bei einmaligen druck auf den ON/OFF knopf. Wenn noch wer ne idde hat bitte melden. Das nervt nämlich ohne ende :(

Die Fehlermeldung kenn ich gut, bei mir war das aber auf einen Festplattenschaden zurück zu führen aber du wirst wahrscheinlich auch keine Hybrid-HDD verbaut haben.

Zu den Aktionen beim Deckel schließen und Aus-Knopf drücken könntest du in den Energieeinstellungen (unter allen Energiesparplänen) mal nachsehen, was da eingestellt ist, falls du das nicht schon gemacht haben solltest. Ab Werk war bei mir bei Deckel zu und Netzschlater "Energie sparen" eingestellt, was mich genervt hat. Wenn ich das NB zu klappe, will ich nicht, dass es in einen Ruhemodus wechselt und wenn ich auf den Netzschalter drücke, soll das NB auch runter fahren...

LG JJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben