Auflösunf bei 15.6"

D

Drizzt

Forum Newbie
Hi,

Ich stehe kurz vor einem Kauf eines DELL XPS 15, nun stellt sich mir die Frage welche auflösung ich wählen sollte.
Standart mäßig ist eine von 1366x768 drin, es gibt aber die Option ihn für 200,- einen Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 zu verpassen. Was genau bringt mir diese bessere Aflösung, kla alles wird kleiner und schärfer ^^ aber wo bringt mir das wirkliche Vorteile.
Das Notebook soll für den Täglichen gebrauch an der Uni sein ... also Surfen, Programmieren, n bisschen Bild und später 3D bearbeitung und ab und an n bisschen spielen.

Mfg Drizzt
 
Du bekommst mehr Informationen auf die physikalisch gleiche Fläche...wie Du allerdings schon erkannt hast, wird alles kleiner dargestellt...

Für die Programmierung finde ich das aber eher von Vorteil.

Am einfachsten mal beim Saturn oder Bin doch nicht Blöd-Markt anschauen.
 
Am einfachsten mal beim Saturn oder Bin doch nicht Blöd-Markt anschauen.

Zeitverschendung. Saturn und MM bedienen Consumer, die mit hoher Auflösung nichts anfangen. Daher findet man dort vornehmlich 1376x768 auf 15". Ausnahme war ein einziges Mal das Vaio Z, dass sie mit 1920x1080 auf 13" dort hatten. Wirkliche Vergleichswerte bekommst du mMn. bei einem Thinkpadhändler - sofern du einen in der Nähe hast.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Dell Precision M4500 oder M4600

Studenten Notebook

Sub oder nicht Sub?

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Zurück
Oben