Auflösung am VGA-Ausgang

H

Holzflo

Forum Newbie
Hallo liebe Leute,

ich habe auf meinem (internen) Bildschirm eine schöne 1280x800 (WXGA) Auflösung und möchte nun am VGA-Anschluss gerne die gleiche Auflösung einstellen. Geht aber nicht. Bei 1024x768 ist der Regler am Ende. :(

Wie bringe ich nun die Kiste dazu meinen Beamer (Panasonic PT-AE700E), der über ein 1280x720 (16:9) Panel verfügt , mit der entsprechenden Auflösung zu versorgen?

Ich habe schon vergeblich mit Powerstrip versucht die Auflösung zu ändern, ging aber nicht. Grafiktreiber habe ich offensichtlich den aktuellsten, den es gibt. Kein Wunder, das Notebook ist 6 Wochen alt.

ciao,
Bernd
 
Es stehen grundsätzlich die Auflösungen zur Verfügung, die das angeschlossene Gerät unterstützt. Könnte also sein, dass der Beamer nur die 1024x768 an das Notebook zurückmeldet. Was steht denn in der Bedienungsanleitung zum Beamer? Dort müssten ja die unterstützten Auflösungen aufgelistet sein.
 
Schripsi schrieb:
Was steht denn in der Bedienungsanleitung zum Beamer? Dort müssten ja die unterstützten Auflösungen aufgelistet sein.

Hallo Schripsi,

ich habe gleich nachgesehen. Da steht unter "PC" alles von 640x480 bis 1360x768 (Wide768-2). Dazwischen taucht Wide720 auf, was mit 1280x720 meine absolute Wunschauflösung wäre und auch 1280x768 und 1280x1024, mit denen ich leben könnte. Ich denke das sendet der Beamer auch an das Notebook zurück, oder?

Mittlerweile habe ich erfahren, dass der Panasonic PT-AE700E am besten mit 1280x720 bei 60Hz arbeitet. Das soll man mit Powerstrip einstellen. Nur komme ich gar nicht in diese Sphären.

Ratlos!

Bernd
 
Hallo,

nun, ich kann das Rätsel mittlerweile lösen. Das Medion97600 hat eine dermassen misserable Grafikkarte (sofern überhaupt vorhanden), dass die Auflösung am VGA-Ausgang einfach nicht höher einzustellen ist. Basta!

Mittlerweile habe ich ein Medion97900. Damit geht das wunderbar und ohne Probleme. Gut die Auflösung von 1280 x 1024 muss ich mit Powerstrip auf 720 drücken, ist aber kein Problem.

Problem erkannt, Problem gebannt.

ciao,
Bernd
 

Ähnliche Themen

VGA-Ausgang wird nicht mehr erkannt

Asus Notebook und Windows 7

Testbericht Lenovo 3000 N100

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben