Auflösung bei 17" Display

C

chiral

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Bin grad kurz davor mir nen Vostro 1700 zu bestellen und weiß nun nicht, ob die WXGA+ (1440 x 900) reicht (soll auch spieletauglich sein), oder ob ich zu dem Display mit WUXGA (1900 x 1200) greifen soll (Dazwischen gibts irgendwie keine Konfigurationsmöglichkeiten.), bzw ob ne spiegelnde oder matte Oberfläche zu bevorzugen ist.

Wie siehts eigentlich verhandlungstechnisch aus bei Dell? Hat da jemand Erfahrung was man da alles rausschlagen kann (wie z.B.: die 114€ (!!!) Versandkosten beim Vostro)
 
Also ich habe zwar kein Vostro, aber ich bin mit der 1900er Auflösung meines M90 sehr zufrieden. Texte sind angenehm zu lesen und bei Bedarf kannste den Bildschirminhalt beim IE oder Opera einfach per Tastendruck vergrößern.
 
Ich habe auch nur in M90, allerdings mit 1440 er Auflösung.
Die reicht mir vollkommen aus (vor allem bei Spielen). Bevorzugen würde ich allerdings ein mattes Display (habe ich beim M90, bei meinem Toshiba ein spiegelndes).
 
Ich habe ein Inspiron 1720 mit 1900 Auflösung und möchte diese auch nicht missen. Ist sehr gut zu arbeiten und zum Spielen kann man die Auflösung auch herunterskalieren. Das fällt kaum ins Gewicht. Ich spiele sowieso vorzugsweise nur Strategiespiele, wie Civ4, Anno 1701, Die Siedler... und da ist die 1900 Auflösung hervorragend geeignet und die Spiele laufen auf sehr hohen Grafikeinstellugen sehr gut.

Ich habe außerdem beruflich noch ein mittlerweile betagtes Inspiron 8200 Notebook (15") mit einer Auflösung von 1600x1200 und damit ist es auch sehr angenehm zu arbeiten und vom Verhältnis fast gleich zusetzten mit einem 17" mit 1900 Auflösung.
 
Also ich fand die 1920er Auflösung meines 17" VAIO fast schon zu heftig. Die Schrift in Windows ist unglaublich klein und das hochskalieren funktioniert nicht wirklich (Dann wird alles verzogen). Ist aber wohl Geschmackssache, ich glaube da muss jeder für sich selbst rausfinden, was er angenehmer findet.
 
Also die 1920x1200 sind beim 17"er schon spitzenmäßig. Beim Spielen brauchst natürlich eine gute GPU um die volle Auflösung nutzen zu können, aber vor allem beim Programmieren möcht ich das Display nicht mehr missen.
 
chiral schrieb:
...wie z.B.: die 114€ (!!!) Versandkosten beim Vostro...

Wie kommste denn auf den schmalen Ast? Versand beim Vostro ist 65 Euro netto = 77,35 brutto, und daran hat sich seit endloser Zeit nix geändert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobil, mattes Display, mehr Power als der Alte

Notebook für Schule, Spielen

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Neues 17 Zoll Notebook für ca 900€

Zurück
Oben