Auflösung beim Inspiron 6400

P

prayforsnow

Forum Newbie
Hallo Leute!

werde mir wohl das Inspiron 6400 extreme zulegen. mit 2.0 Ghz, und 2GB Ram

Was meint Ihr zum Display, was bringt die Aufrüstung auf höhere Auflösung? Ist dann die Verspiegelung noch störender oder geht das?

Danke!
 
Also das Spiegeln wird deswegen nicht schlimmer und die größere Auflösung bringt einfach eine bessere Übersicht (z.B. mehr Zeilen beim Programmieren).
 
Wenn man vom matten WXGA ausgeht, dann wird das Spiegeln aber schon schlimmer ;)

Aber das mit der besseren Übersicht stimmt schon. Man sollte halt voher mal in den MM oder so gehen und da die Auflösungen vergleichen, mit welcher man noch gescheit klar kommt. Dafür ist der dann schon gut genug :p
 
Teste es vorher

Besitze ein Dell Inspiron 6400 mit dem Display für die Auflösung 1680x1050. Betreibe das Notebook aber nicht auf höchster Auflösung da ich sonst im Internet nur mehr schwer etwas lesen kann und auch etwas Kopfweh bekomme. Derzeitige Auflösung (1440x900).

Würde dir sehr empfählen das du zu einem Fachmarkt gehst und die Auflösung selbst einmal beurteilest.

Wulfpack
 
bist du Brillenträger?
Warum stellst du nicht die Schrifgrößen in deinem Browser größer?
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist das 6400er ein 17'' Notebook. Ich arbeite jetzt seit 2 jahren mit einem 15'' Sxga+ bei 1400x1050 Pixlen und will nie wieder eine kleinere Auflösung haben. So viel übersicht bei 3 Offenen fenstern+icq leiste ist sonst einfach unmöglich.
 
der 6400 ist ein 15,4 Zoll Notebook. Ich hab auf meinem 14 Zöller ja auch SXGA+, ohne Probleme.
 
Schriftgröße

ThomasN schrieb:
bist du Brillenträger?
Warum stellst du nicht die Schrifgrößen in deinem Browser größer?

Schriftgröße ändern bedeutet nicht automatisch eine bessere Ansicht, denn es gibt Symbole und Texte die sich nicht verändern lassen.
z.b.: Chip.de -> Leiste oben mit Digitales Wohnzimmer, Digicams, ...
Zoomen wäre eine Möglichkeit doch die Funktion gibt es nicht im Firefox, oder?

Wulfpack
 
Wulfpack schrieb:
Zoomen wäre eine Möglichkeit doch die Funktion gibt es nicht im Firefox, oder?
doch. Entweder du drückst STRG und - bzw. + oder STRG und Mausrad drehen.
Leider is es so dass sich die wenigsten Seiten vergrößern lassen und alle Inhalte korrekt skalieren.
Liegt vor allem daran dass sich die die Webdesigner mehr auf Aussehen als auf die Zugänglichkeit konzentrieren.
Die meisten Designer sind derart faul dass sie sogar ihr Seitenlayout mit Tabellen machen anstatt mit CSS.
 
Wulfpack schrieb:
Besitze ein Dell Inspiron 6400 mit dem Display für die Auflösung 1680x1050. Betreibe das Notebook aber nicht auf höchster Auflösung da ich sonst im Internet nur mehr schwer etwas lesen kann und auch etwas Kopfweh bekomme. Derzeitige Auflösung (1440x900).

Danke! war im Markt, hab die 1440x900er am MacBook gesehen und passt perfekt. Is es eh kein Problem, wenn ein 1680x1050-Schirm dauerhaft in 1440x900 rennt, oder?
 
Mich würd es stören. Wenn ein TFT nicht in seiner nativen Auflösung betrieben wird, dann muss interpoliert werden. Es sind ja tatsächlich 1680x1050 Pixel vorhanden und jetzt müssen nur noch 1440x900 darauf verteilt werden. Das sieht dann halt nicht mehr so doll aus. Geh mal nochmal auf den Markt und stell mal die native Auflösung eines Displays herunter und schau, was dabei herauskommt.
 
für die Hardware ist es kein Problem.
Allerdings wird das ganze Bild unscharf weil ja interpoliert werden muss, und da is die Frage ob sich überhaupt der Aufpreis auf die höhere Auflösung lohnt wenn du jetzt schon weißt dass du sie nicht nutzen wirst.

Ich würd dir aber trotzdem emfpehlen, solang du keine Probleme mit den Augen hast, nimm die höhere Auflösung und teste sie mal ein paar Tage lang. Du wirst sie nicht mehr missen wollen.
 
hohe Auflösung

Für "normale Arbeiten" am Notebook ist die hohe Auflösung sicher kein Problem, jedoch die kleinen Schriften im Visual Studio sind es.
(für mich jedenfalls - soll nicht heißen dass es jedem so ergeht)
 
Wulfpack schrieb:
Für "normale Arbeiten" am Notebook ist die hohe Auflösung sicher kein Problem, jedoch die kleinen Schriften im Visual Studio sind es.
Die kann man bei jeder Programmierumgebung einstellen.
in Visual Studio 05: Tools - Options - Environment - Fonts and Colors
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Zurück
Oben