Auflösung Bildschirm

D

dandan7

Forum Benutzer
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?

Möchte mir gerne ein T60/61 oder 61p kaufen.

Bin jetzt was die arstellbaren Auflösungen angeht verwirrt:

1200x800px bis 1920x1200... liegen diese Werte am Display oder an der Grafikkarte?

Welche Auflösung soll ich als Grafiker bevorzugen?

Danke,
Daniel
 
Liegt am Display. Die Pixelzahl ist im Display festgelegt.
 
Sowohl als auch. Es gibt die T60/61-Modelle mit unterschiedlichen Auflösungen und Displaygrößen. Ich würde Dir als Grafiker zu einem 15,4"-Gerät mit WSXGA+-Auflösung raten (1680 x 1050 Bildpunkte), das ist ein recht guter Kompromiss aus Größe und Darstellungsqualität. Die WUXGA-Geräte mit 1920 x 1200 Bildpunkten sollte man nur nehmen, wenn man über sehr gute Augen verfügt. Da empfehle ich: Vorher ansehen, sonst wird das vielleicht eine unangenehme Überraschung.

hajowito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lexi und Hajowito,

danke für eure Antworten!!

Bzgl. der 1920x1200... könnte man bei diesen Notebook auch 1680 x 1050 einstellen, also über die Grafikkarte?

Kann mir schon vorstellen, dass das rel. klein werden wird.

Bzgl. Ansehen, habe ich in OÖ leider immer noch keinen Händler gefunden wo das möglich sien soll...

Danke,
Daniel
 
Bzgl. der 1920x1200... könnte man bei diesen Notebook auch 1680 x 1050 einstellen
Ja, aber das wird sich negativ auf die Bildqualität auswirken.
 
JA KAnnst du machem, allerdings dürfe dann die Darstellung allgemein Unscharf werden. DAs Problem nennt sich ''Interpolation'' - Wikipedia weiss da sicher mehr als ich in der Schnelle erklären kann.

1920 auf 15'' is echt heftigst. Das würd ich mir nicht geben wollen!
 
Danke lexi und singapore, dann kommt für mich eh nur 1680 x 1050 in Frage, ist wenigstens etwas günstiger dann. Apropos... habt ihr eine Idee wo in Österreich ich ein T61 mit 15,4", 1680 x 1050px und 100gb am günstigsten bekomme?
 
Danke lexi,
da schau ich gleich mal.

LG,
Daniel
 
Hab mein T61 nun hier... die 1680x1050 sind gegenüber meinem 19" CRT Schirm mit 1280x960 doch recht gewöhnungsbedürftig.

Bin nicht sicher, ob das die für mich richtige Auflösung und somit das für
mich richtige Gerät ist :/

Kann man die Schriftgrößen des Systems irgendwo global anpassen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke,
Daniel
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

HP Spectre X316 15 Schwarzer Bildschirm

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben