Auflösung externer TFT beim sz

L

likenoother

Forum Freak
Hi,

ich habe nun das Forum durchsucht, spontan aber nichts gefunden. Mit welcher Auflösung kann ich den einen externen TFT maximal betreiben. Wäre gut wenn mir einer weiterhelfen kann. Sind 1680 x 1050 machbar?
 
Das kommt auf den TFT an und die eingebaute Grafik in deinem Lappi! Schau doch mal unter anzeige optionen oder google im netz, was deine graka darstellen kann...

1680x1050 sind ja widescreen formate.. z.b. hat das mein 22 zoll tft als maximal auflösung.. denke es ist dir am einfachsten geholfen, wenn du mal schaust, was der externe an auflösungen schafft und was die graka.. sollte der tft kein widescreen sein, kannste die auflösung eh knickenn.. dann eher 1600x1200
 
:eek:, das hat ja 2 grakas -> ich werd mal nachsehen, welche auflösung sie schaffen. :cool:

hmm, also auf der nvidia seite steht: 2048x1536 bei 85 Hz und auf der intel seite steht beim gma 950 "Up to 2048x1536 resolution for both analog and digital displays".

also theoretisch sollte deine gewünschte auflösung möglich sein. vielleicht kannst du das ja in einem mediamarkt testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für den hinweiß. muss ich doch mal den weg in einen saturn/MM wagen.
 
Hallo likenoother,
beide Grafikkarten sind in der lage einen Monitor mit 1600x1050 Auflösung analog anzusteuern. Dabei ist aber die Bildqualität bescheidend. Digital, via Docking Station, wird nur von Nvidia unterstützt.
 
danke für die genau auskunft. so erfreulich ist es allerdings nicht. ich nutze zwar die dockingstation, aber habe immer den gma aktiviert, da mein nb oft mobil eingesetzt wird :(
 
naja, aber wenn du dein notebook mobil einsetzt, dann wirst du wahrscheinlich auch nicht deinen monitor am nb hängen haben.;)
 
is ja klar, aber ich hab den immer im ruhezustand und habe keine Lust ständig einen reboot durchzuführen. es dauert mMn einfach zu lange und der gma reicht auch vollkommen für meinen einsatz aus.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook bis max. 700€

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Zurück
Oben